Weil das Gesundheitsamt erst am Montag zu einem Sammeltest bei uns antritt. Die ganze Station, auf der ich ausgeholfen habe, wird getestet, sowie ihre Kontaktpersonen (ihr Praxisanleiter). Eigentlich wollten wir im ganzen Haus einen Test, aber der ist zu teuer und aufwendig. Wir spielen ja kein Fußball.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich wünsche mir sehr, dass du negativ bist. Und solltest du positiv sein, dass du einen ganz milden Verlauf hast.
Aber jetzt zwei Tage lang bibbern bis zum Test und dann vermutlich noch mal einen bis zum Ergebnis - schlimm!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Das Gerede des Jens Spahn kann ich langsam nicht mehr hören: wir wollen alle Personen in Pflegeheimen, Krankenhäusern usw. flächendeckend testen. Auch schon wieder zwei oder drei Wochen her. Wann will er denn endlich mal anfangen? Für Autos und Kinder ist Geld da, für die Menschen an der "Front" nicht.
Die kaufen doch eh nur Süßigkeiten von dem Geld...
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1532Ich wünsche mir sehr, dass du negativ bist. Und solltest du positiv sein, dass du einen ganz milden Verlauf hast.
Aber jetzt zwei Tage lang bibbern bis zum Test und dann vermutlich noch mal einen bis zum Ergebnis - schlimm!
Ich hatte lange genug zeit, mich mental auf diese Situation vorzubereiten. Egal, wie es kommt, ich bin bereit dafür. Das heißt nicht, daß ich hinsichtlich der Möglichkeit, in vier Wochen beatmet werden zu müssen, falls das Schlimmstmögliche eintritt, völlig gelassen bin, aber ich versuche ruhig zu bleiben. Ansonsten regele ich gerade, was für den Ernstfall geregelt werden muß, und habe mich deswegen auch mit meiner Nochfrau in Verbindung gesetzt, um sie bezüglich einiger Dinge zu instruieren. Sie hat natürlich nicht "hurra" geschrien, aber sie wird mich nicht hängenlassen. Das ist schonmal beruhigend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Insgesamt hat sich die Lage deutschlandweit weiter beruhigt. In Göttingen und Cuxhaven kam es vor allem im Rahmen von Feiern bei Großfamilien zu vermehrten Infektionen.
(RKI-Daten vom 1., 3., 5. und 7. Juni 2020)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
In Meckpomm wurden hunderte Personen in Quarantäne geschickt, da infizierte Pfarrer Gottesdienste abhielten.
Jetzt muss man den Betroffenen, die sich da geäußert haben auch nicht jedes Wort glauben, aber man sieht schon die Unterschiede in der Berichterstattung verglichen mit dem Fall des Pfaffen aus Meck-Pomm.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Nun, hinsichtlich der Stadt Cuxhaven kann ich nur sagen, dass dort am Freitag weitere 21 Personen gemeldet wurden, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Der dortige Landrat Kai-Uwe Bielefeld gab an, dass insbesondere zwei Großfamilien betroffen seien.
Zu Göttingen ist zu sagen, dass nach Angaben der Stadt die Zahl der Corona-Infizierten auf 120 angestiegen ist. Das Virus hätte sich infolge von Familienfeiern verbreitet und knapp 220 Menschen seien als Kontaktpersonen ersten Grades in Quarantäne geschickt worden. Der Oberbürgermeister von Göttingen, Rolf-Georg Köhler, gab am 2. Juni an:. "Es sind dort mehrere große Familienverbände - nicht einer, sondern mehrere - Verursacher dieser Situation". Es hätten dort Feiern zum Zuckerfest (Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan) stattgefunden. Laut Oberbürgermeister Köhler wäre es zu Verstößen gegen Hygiene- und Abstandsregeln gekommen, nicht in den Moscheen, sondern bei "privaten Begrüßungen und Feierlichkeiten". Dabei hätte auch eine Shisha-Bar eine "nicht unwesentliche Rolle" gespielt, da dortige Personen mit einem Mundstück geraucht hätten. Die Stadt Göttingen sei damit beschäftigt, Infektionsketten nachzuvollziehen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es werde noch entschieden „gegen wen Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet und gegen wen Strafanzeigen erstattet werden sollen."
Im dortigen Gebäude wohnen rund 600 gemeldete Personen und sicher gehören die Infizierten und Kontgaktpersonen nicht allesamt nur zu diesen drei oder vier Familien. Aber eben auch. Man darf wohl vermuten, dass es aufgrund der ermittelten Infektionsfälle und der Befragungen durchaus Schwerpunkte gegeben hat. Als Folge mussten nun Vereine ihre Aktivitäten ruhen lassen, alle Schulen der Stadt sind ebenso geschlossen wie auch fünf Kindergärten und Schulen im Landkreis.
Jetzt muss man dem Oberbürgermeister, der sich da geäußert hat, auch nicht jedes Wort glauben, zumal sich die von ihm Beschuldigten gegenteilig äußern. Es hat weder Familienfeste gegeben noch sei derjenige, der sich trotz Infizierung nicht an die Vorschriften gehalten hat und viele andere angesteckt hat, ein Familienmitglied. Richtig ist wohl vielmehr, dass die Bewohner des besagten Hochhauses, die Behörden mehrfach auf diesen Infizierten und sein Fehlverhalten aufmerksam machten, die Behörden aber nicht reagierten, und es so zuließen, dass immer mehr Menschen infiziert wurden. Eine Ermittlung der Staatsanwalt gegen die Verantwortlichen in der Behörde wäre daher wünschenswert.
Also willst du jetzt verkürzt gesagt sagen, dass es da EINEN Bewohner im Haus gegeben hat, der – wie auch immer – diverse andere im Haus angesteckt hat? Und wie hat er dies gemacht? Seine Viren nachts heimlich überall durch die Türschlösser gepustet? Das ist doch Nonsense. Die entsprechende Person war vor Ort unter Quarantäne gestellt, hat diese aber gebrochen und könnte so allenfalls vor allem außerhalb andere Menschen angesteckt haben.
Ich denke einmal, man wird da schon diverse Beteiligte befragt haben. Und zwar nicht nur Mitglieder dieser Familien sondern auch andere Bewohner. Dies alles macht auch nicht der Oberbürgermeister, sondern vor allem sind dies die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes. Diese fragen dann auch nach, wer mit wem genau Kontakt hatte. Und es liegt nahe, dass die Beteiligten etwa solche Zusammentreffen oder Feiern aus verschiedenen Haushalten abstreiten – weil dies ja Straftaten wären.
Ich habe keine Ahnung, was dich zu deinen Mutmaßungen (aka "alles Lüge") motiviert. Kann da nicht sein, was nicht sein darf? Weil es einmal nicht ein Bierfest, eine Karnevalsfeier, eine evangelische Kirchengemeinde, ein Seniorenheim oder Schlachthof-Personal ist?
Nun, die Aussagen der Behörden sind nicht glaubwürdiger als die der Hausbewohner. Wie Ansteckung funktioniert, braucht man heutzutage wohl keinem erklären. Es geht hier um ein Hochhaus in dem arme Leute auf beengtem Raum zusammenleben müssen. Da brauch es keine Familienfeier um viele anzustecken, wenn sich einer nicht an die Karantäne hält. Insbesondere nicht, wenn Behörden nicht auf reagieren. Wäre nicht das erste mal, das Behörden bei Corona versagen. Aber das darf ja nicht sein, daher verbreitest Du lieber deren Version? Wie die übliche Presse, die ungeprüft Familienfest- und Shishabargeschichten kolportiert, für die es bisher keinerlei Belege gibt.