Selbst der Rhein-Sieg-Kreis ist ja ganz schnell wieder blass-gelb geworden nach den Aufkommen in der Flüchtlingsunterkunft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Waren das echt "nur" 80 Fälle in Sankt Augustin? Ich hatte irgendwie im Kopf, das seien 140 Erkrankte im Flüchtlingsheim gewesen.
Ich finde ja eh: Im Moment sieht es doch echt gut aus. Selbst die Öffnungen führen nur zu partiellen Erkrankungen. Ich hoffe einfach mal weiter auf die Grenzöffnungen am 15. Juni und dass es keine allzu großen Einschränkungen gibt wie Attest vom Hausarzt oder so...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Meldungen erfolgen ja je nach Infektionsnachweis. Also nicht nur an dem einen Tag mit der Zahl 80. Es gab auch schon an den drei Tagen zuvor 65 weitere Meldungen, die aber aktuell nicht mehr mit in die 7-Tage-Statistik eingerechnet werden. Zudem weiß ich nicht, wie viele der dortigen (infizierten) Mitarbeiter ihren Wohnsitz im RS-Kreis haben…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Vor ein paar Tagen wurden bezüglich der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) des Landes in Sankt Augustin 152 Infizierte gemeldet, darunter 13 Mitarbeiter.
Im Zusammenhang mit den über 100 Infizierten nach einem Gottesdienst in Frankfurt stolpere ich heute immer wieder über diesen Satz: "Die meisten hätten sich nicht bei dem Gottesdienst, sondern erst danach zu Hause angesteckt." Was soll das heißen? Kann das jemand erklären? Ich verstehe es inhaltlich einfach nicht.
Der Gottesdienst war ja schon vor zwei Wochen. Nach letzten Untersuchungen sind Infizierte nach vier Tagen infektiös, die werden also die anderen angesteckt haben.
Zitat von Olsen im Beitrag #1478Im Zusammenhang mit den über 100 Infizierten nach einem Gottesdienst in Frankfurt stolpere ich heute immer wieder über diesen Satz: "Die meisten hätten sich nicht bei dem Gottesdienst, sondern erst danach zu Hause angesteckt." Was soll das heißen? Kann das jemand erklären? Ich verstehe es inhaltlich einfach nicht.
Problematisch ist eben, dass in einem solchen Fall diverse Personen einen Gottesdienst besucht haben und nicht alle einzeln erfasst worden sind. Es gab erst „nur“ 40 gemeldete Infektionen, aber derweil sind es eben schon mindestens 107 Infektionen.
Die ermittelten Infizierten leben in Frankfurt und in drei weiteren hessischen Landkreisen. Heute hat der Wetteraukreis (Südhessen) 26 weitere positive Covid-19-Fälle gemeldet, die auf den Gottesdienst vom 10. Mai zurückgeführt werden können. Im Wetteraukreis wurden 76 Menschen in Quarantäne geschickt. U.a. hat ein positiv auf Corona getestetes Kind einen städtischen Kindergarten besucht.
Naturgemäß steigt die Zahl der Fälle mit weiteren Tests nochmals an. Alle Kontaktpersonen der Gottesdienstbesucher und auch wiederum deren Kontaktpersonen könnten derweil infiziert sein. Die allermeisten dürften erst nach dem Gottesdienst anderswo innerhalb der sich ergebenden Infektionskette infiziert worden sein.
So, ich habe heute meinen ersten Museumsbesuch (Berlinische Galerie) (mit Maske) (btw. sehr unkomod auf Dauer) (es war - was mich überraschd hat - recht voll; ich finde es ganz witzig, wenn alle im Museum Masken aufhaben) und meinen ersten Café-Besuch (ohne Maske) hinter mir. Wenn das mal gut ging!
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)