Seit ich mal zufällig in einem Raubtierhaus die Fütterung eines Leoparden mitangesehen habe, im Zuge dieser die benannte Großkatze ein noch gefiedertes Huhn kredenzt bekam, aus dem nach beherztem erstmaligem Zubeißen ein Ei herausglibschte, meide ich so gut es mit fünfjähriger Tochter eben geht, die Häuser in Zoos zu besuchen. Dort ist es eh immer zu warm und pieselmuffelig, vor allem im Giraffenhaus, und die furchtbare Traurigkeit auszuhalten ist innen immer noch viel schlimmer anzuschauen.
Am Vatertag besuchte ich einen Biergarten. Dort war an den Bestellzonen im Selbstbedienungs-Außenbereich eine Plexiglasvorrichtung angebracht, zum Schutz aller, jedoch handelte es sich um eine Milchglasplexiglasscheibe, so dass die Mitarbeiter regelmäßig ihren Kopf darunter hindurchgestreckt haben, um die Bestellungen in irgendeiner Weise korrekt annehmen zu können. Völlig absurd und wie aus einem schlechten Sketch, aber real.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Reinigung: Bei der Annahme Plexiglasscheibe, bei der Ausgabe auch, aber nur halb, die gereinigten Sachen bekommt man dann an plexiglasfreier Stelle gereicht.
Deutschlandweit hat sich die Lage nun auch hinsichtlich der jüngsten Hotspots beruhigt. Aktuell gibt es keine Stadt und kein Kreisgebiet mit über 50 Infizierten pro 100.000 Einwohnern und Woche.
Zum Verständnis sei gesagt, dass ein Hotspot mit 105 Infizierten in einer Stadt mit 500.000 Bürgern bedeutet, dass es 105 / 5 = 21 Fälle pro 100.000 Einwohner wären. Wäre dies die einzige Fallzahl für die gesamte Woche, würde es 105 / 5 / 7 = 3 Fälle pro 100.000 Einwohner und Woche geben. Und mit statistisch nur drei Fällen pro 100.000 Einwohner und Woche würde dieser Hotspot (trotz seiner 105 Infektionen) in der RKI-Karte gerade einmal weißgelb gekennzeichnet sein.
(RKI-Daten vom 26., 29. und 31. Mai 2020)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Wir hatten in unserem Landkreis in der vergangenen Woche eigentlich nur eine einzige Neuansteckung. Aber weil wir Flüchtlinge aus Sankt Augustin aufgenommen hatten, von denen dann 18 hier (!) positiv getestet wurden, haben wir eben 19 Neuansteckungen, davon aber eben 18 in einem in sich abgeschlossenen Gelände.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Bootsdemonstration der Berliner Clubbetreiber war ja eine gute Idee - leider hat sie aber vorallem gezeigt, dass die Kunden der Clubs nicht in der Lage sind, vernünftigt zu handeln, und es wohl besser ist, dieser Branche weiterhin mit Verboten als mit Lockerungen, die auf vernünftigem Handeln beruhen, zu begegnen.
Auch die letzten Aussagen unserer Virologen lassen für die Konzertbranche u. ä. eher schlechtes vermuten. Einen Impfstoff wird es wohl eher nicht geben und man sollte sich bei den Einschränkungen auf Großereignisse fokussieren. Konzerte dürfte es also auch in absehbarer Zeit nicht geben.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Konzerte vielleicht wie in den Kinos, bestuhlt und mit entsprechenden Abständen. Das kann bei klassischer Musik funktionieren, bei Rockkonzerten dürfte das gespenstisch wirken.
Meine Österreich-Besuch steht offenbar nichts mehr entgegen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Morgen entscheidet sich, ob ich in Quarantäne muß. Ich hab zwei Tage auf einer anderen Station ausgeholfen, und die Kollegin, mit der ich gestern gearbeitet habe, gilt seit heute als COVID - Verdachtsfall. Die dumme Sau hat sich zur Arbeit geschleppt, obwohl es ihr total scheiße ging. Heute wurde sie getestet, und morgen kommt das Ergebnis. Toll. Ganz toll.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie und damit hoffentlich auch du negativ ist.
Unfassbar. Ich drücke auch die Daumen, dass der Befund negativ ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Danke euch. Meine Herangehensweise ist zwar fatalistisch, aber wenn es tatsächlich ans Eingemachte geht, regen sich doch Urängste. Eine schlaflose Nacht steht mir bevor.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.