vielleicht sei noch zu erwähnen, dass die ärztin beim bereitschaftsdienst (klar, war übers wochenende) mich fragte, ob ich geimpft sei. sie wolle zwar keine kausalität herstellen, aber ihr falle auf, dass zuletzt deutlich vermehrt menschen mit starken hautausschlägen zu ihr kommen. vielleicht hat herr heisterkamp ähnliche beobachtungen gemacht oder recherchemastermind akri findet derlei in irgendwelchen datenbanken.
Ich habe gerade mit einer Bekannten, die in meinem Stamm-Testzentrum, betrieben von einer Hilfsorganisation, gechattet. Sie macht derzeit die Beobachtung beim eigenen Personal, dass man bei den neuen Varianten 11 bis 14 Tage positiv ist. Und sie geht laut ihrer Einschätzung davon aus, dass ich immer noch ansteckend bin, wenn die Schnelltests wie bei mir umgehend positiv sind. Ich hatte nach ihrer Einschätzung gefragt, ob ich einen PCR-Test bezahlen soll oder nicht und sie meint, ich solle mir das Geld lieber sparen, solange die Schnelltests so schnell zwei Striche zeigen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust
Zitat von BadBrain im Beitrag #7216vielleicht sei noch zu erwähnen, dass die ärztin beim bereitschaftsdienst (klar, war übers wochenende) mich fragte, ob ich geimpft sei. sie wolle zwar keine kausalität herstellen, aber ihr falle auf, dass zuletzt deutlich vermehrt menschen mit starken hautausschlägen zu ihr kommen. vielleicht hat herr heisterkamp ähnliche beobachtungen gemacht oder recherchemastermind akri findet derlei in irgendwelchen datenbanken.
Das ist natürlich statistisch ähnlich wenig aussagekräftig wie die Aussage von Jacks Bekannter (zumal ein Schluss von länger positiven Tests auf längere Ansteckungsgefahr auch kausal mE nicht zulässig ist), aber ich habe in diesem Sommer noch keinen Fall von neu aufgetretener Sonnenallergie gesehen. Was ich viel sehe sind heftige und teilweise superinfizierte Insektenstiche, das liegt aber eher an der Kriebelmückenplage, denke ich.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Dass das nicht die absolute Wahrheit ist, ist mir auch klar. Aber sowohl meine Hausarztpraxis als auch eine Rettungsassistentin, die im Test-Zentrum arbeitet, gehen eher davon aus, dass ich noch ansteckend bin, als nicht. Ich warte also einfach weiter ab...
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #7218 Das ist natürlich statistisch ähnlich wenig aussagekräftig wie die Aussage von Jacks Bekannter (zumal ein Schluss von länger positiven Tests auf längere Ansteckungsgefahr auch kausal mE nicht zulässig ist), aber ich habe in diesem Sommer noch keinen Fall von neu aufgetretener Sonnenallergie gesehen. Was ich viel sehe sind heftige und teilweise superinfizierte Insektenstiche, das liegt aber eher an der Kriebelmückenplage, denke ich.
so habe ich diese beobachtung auch abgewiegelt, woraufhin sie mir auch recht gab (wäre ja auch wirklich grausam, wenn nicht). dennoch dachte ich, frag mal nach. von meinem befinden erscheint es nicht intuitiv als impf- oder coronafolgen einen hautausschlag zu erwarten. aber vielleicht gibt es ja weitere solcher beobachtungen. nur weil niemand danach schaut, heißt ja letztlich auch wieder nicht, dass es da keinen zusammenhang geben kann.
dennoch, um es nochmal in aller deutlichkeit zu sagen: ich gehe von zufall aus.
@Jack: Ist ja auch richtig, ich wäre auch eher vorsichtig, gerade mit deinen Eltern im Haus.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Und ich will auch am Donnerstag nicht die Liebste anstecken. Zum Glück kann man bei Eurowings umbuchen - und mein Chef hat auch nichts dagegen.
Es hätte natürlich einen gewissen Reiz gehabt, mit ihr und ihrer Tochter das EM-Spiel Deutschland gegen Österreich zu gucken. Dann machen wir das jetzt eben aus der Ferne.
Ich glaube inzwischen, dass es sich bei mir um normalen Schnupfen handelt - fahre nun am Wochenende aber trotzdem nicht zu meiner Familie - denn jetzt ist mein Vater positiv…
Bin seit Sonntag zum zweiten Mal positiv. Genau in der Woche, in der all meine Juli Konzerte sind (und ich Fontaines D.C. nun zum dritten Mal verpasse). Mäh. Immerhin hat es mich nicht so aus den Latschen gehauen wie Anfang des Jahres. War diesmal nur eine leichte Erkältung. Seltsamerweise schlug der Selbsttest am Freitag und Samstag, als es mir tatsächlich ein wenig schlecht ging, gar nicht an. Geblieben ist nur ein Schnupfen, der auch schon am abklingen ist.
Seit Dienstag hat mein Vater Covid, zum Glück nur mit leichten Symptomen. Heute morgen telefonierte ich mit meiner Mutter, die guter Dinge und negativ war, mir dann aber erzählte, sie nähmen die Mahlzeiten immer gemeinsam in der Küche ein, aber ansonsten seien sie ganz vorsichtig und würden Maske tragen. Nach dem Essen gurgle sie immer mit so einer antiviralen Mundspülung. Ratet mal, wer seit heute Abend nun auch positiv ist…
2+ Jahre Pandemie, in der meine Mutter wöchentliche WHO-Newsletter las und dem Drosten zuhörte, und kaum haben sie den Mist im Haus, hören sie auf, nachzudenken. Mhpf.
Post bei Facebook unter unserem Corona-Blog (den ich gestern mit zwei Absätzen aktualisiert habe), wo uns eine Leserin Fehler vorwirft. Die Leserin hat auch nach zweieinhalb Jahren nicht verstanden, dass die Inzidenz nicht den Fallzahlen entspricht, dass die Hospitalisierungsrate nichts mit der Belegung der Intensivbetten zu tun hat und dass die Hospitalisierungsrate auch für ganz NRW gilt und nicht für unseren Landkreis. Zwei Absätze! Und das überfordert manche schon.
tja, mein tagesgeschäft. ich werde immer noch tagtäglich mit solchen fragen konfrontiert, wie "ich hab doch keine symptome und zwei tage nach dem positiven einen negativen test gehabt. warum muss ich dann trotzdem noch in quarantäne bleiben?" oder leute, die trotz symptomen bis 1 tag vor ihrer hochzeit oder einer reise mit ihrem test warten, obwohl sie genau wissen, dass sie mindestens 5 tage in quarantäne bleiben müssen, wenn er positiv ausfällt.
der klassiker ist aber: einen positiven selbsttest erhalten, den aber nicht offiziell bestätigen lassen. sich dann nach 5 tagen bei einer teststelle "raustesten", obwohl es gar nicht notwendig ist, ein offizielles positives ergebnis erhalten, welches dann an uns übermittelt wird und dann aus allen wolken fallen, wenn die quarantäneanordnung für die folgenden 5 tage kommt - und die kommt auch bei einem positiven pcr-test mit ct>30.
Ich frage mich nur gerade, wo das positive Testergebnis auch 12 Tage nach dem Test noch in meiner WarnApp steht, ob die App bei anderen deshalb immer noch "rot" wird bei Kontakt mit mir.