Ja. So verstehe ich das. Ich hatte das schon mal gelesen und war fassungslos.
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust
Heute ist bei mir ja schon Tag 4 seit Symptombeginn, weshalb ich mich morgen mal testen werde. Die Symptome sind deutlich zurückgegangen. Nur der Husten ist noch da. Aber diese Abgeschlagenheit heute ist schon schräg. Da ging's gestern besser. Fühle mich heute einfach deutlich "unfitter"... naja, aber wird schon wieder...
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust
Zitat von Mory im Beitrag #7170Wow! Verstehe ich das richtig: Eine Ärztin muss ihre Hausarztpraxis schließen, weil irgendwelche Querdenker-Trottel sie so massiv bedrohen?? Das ist ja unfassbar!
Das Wort "Trottel" finde ich in der Hinsicht schon fast unangemessen verharmlosend. Entweder sind das richtige Psychopathen oder "Menschen", die das für Humor halten, was ähnlich verstörend ist. Gewalt - und Folterphantasien? Hohoho, cool, Alder.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Hater im "Drachengame" haben ihre Scheiße auch mit "Humor" begründet. Das war genauso unlustig. Bei manchen reicht die Menschenverachtung soweit, daß sie sich über sowas kaputtlachen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7175Das Wort Ordination habe ich auch vorher nie gehört, dachte erst das wäre etwas Christliches
Ist es in Deutschland ja auch. Bedeutet so viel wie jemandem die Priesterwürde zu verleihen.
Ach, ich hatte gedacht, ich hätte wieder was Österreichisches benutzt. Aber so was wie Ordination überlese ich mittlerweile schon. Krass, wie schnell das geht...
Das ist für einen Unbeteiligten wie mich natürlich leicht zu sagen, aber ich gehe davon aus, dass eine Einschüchterung beabsichtigt ist, es also insofern nicht scherzhaft gemeint ist, aber dennoch keine tatsächliche Bedrohung besteht. Es ist leider allzu einfach, solche Drohungen zu verschicken, und als Adressat wäre ich natürlich nicht so entspannt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7180Ach, ich hatte gedacht, ich hätte wieder was Österreichisches benutzt. Aber so was wie Ordination überlese ich mittlerweile schon. Krass, wie schnell das geht...
Wenn du anfängst, nur noch Brot mit Kümmel zu essen, würde ich mir Gedanken machen.
Die Drachen-Sache habe ich nicht so genau verfolgt, mag alles sein. Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie jemand fähig ist, solche abscheulichen Drohungen "zu Papier" zu bringen. Wieviel Hass steckt in dieser Person? Was ist da so schief gelaufen?
Die betroffene Ärztin, die Mitarbeiter:innen und all deren Familien tun mir wahnsinnig leid.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7175Das Wort Ordination habe ich auch vorher nie gehört, dachte erst das wäre etwas Christliches
Ist es in Deutschland ja auch. Bedeutet so viel wie jemandem die Priesterwürde zu verleihen.
Ach, ich hatte gedacht, ich hätte wieder was Österreichisches benutzt. Aber so was wie Ordination überlese ich mittlerweile schon. Krass, wie schnell das geht...
Das Wort wird zumindest fachsprachlich auch im Deutschen verwendet, da allerdings für die Sprechstunde bzw. eine erbrachte ärztliche Leistung, z.B. als „Ordinationsgebühr“ bei Arzt-Patienten-Kontakt. Für die Praxisräumlichkeiten scheint es aber tatsächlich nur in Österreich gebräuchlich zu sein.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."