vielleicht nicht der beste song aller zeiten, aber immerhin der beste schrammel-pop-song, da kommen selbst die feelies, wedding present oder die woodentops nicht ran
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Wurde nicht schon auf Seite 2 oder so geklärt, dass "Moon River" der beste Song aller Zeiten ist?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Moon River und Love will tear us apart sind beide würdig. Letztere wurde ja sogar vom ME als bester Song aller Zeiten ausgerufen.
All is full of love ist auch super! Aber für den GröSaZ reicht es nicht ganz i.m.A.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ich kann ja mit "love will tear us apart" wenig bis gar nichts anfangen, und finde ihn einfach nur todlangweilig. aber da bin ich vermutlich der einzige mensch auf der welt, mal abgesehen von meinen eltern, meinen kindern, ziemlich vielen bekannten, meinem vermieter, und einem großen teil asiens und südamerikas. "moon river" hingegen rangiert schon sehr weit vorne.
Mein Song des Lebens ist (Sittin' on) The Dock Of The Bay, der vor dem Release als fast zu poppig wahrgenommen wurde, für mich perfekt die die Gefühle der Sehnsucht, Müßiggang und einem bejahenden Lebensgefühl vermischt. Das Stück mag leicht melancholisch wirken, aber von Redding und Steve Cropper ausschließlich in Dur Akkorden geschrieben, vermittel es immer einen positiven Blick nach vorne. War ja schon traurig genug, daß es das Abschiedslied für die trauernden Fans von Redding war, nachdem er mit seinen Bar-Kays und dem Flugzeug in den Lake Monona abgetaucht war.