Zitat von tenno im Beitrag #102falls du moon river meinst, natürlich die hier:
Zitat von Blossom Toe im Beitrag #103Aber es gibt keine Steigerung zu "Green Manalishi". 🎈
Den musste ich jetzt erst mal googeln und kannte ihn auch tatsächlich nicht. Muss ich mir mal demnächst komplett anhören.
(Sittin' on) The Dock Of The Bay ist auch würdig.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Der beste Lennonsong ist für mich Strawberry Fields Forever (ich weiß ziemlich ausgelutscht, spielt aber keine Rolle)- und einer der besten Tracks überhaupt. Er hat für mich als Teenie eine erhebliche Bedeutung gehabt und endgültig dafür gesorgt, daß mich The Beatles in den Bann gezogen haben.
Zitat von LFB im Beitrag #110Lohnt sich eigentlich dessen Solowerk? Frage ich mich schon ewig.
das solo-debut "all things must pass" auf jeden fall. da hat er ja alles rausgehauen, was er mit den beatles nicht veröffentlichen konnte. mmn hat er damit lennon und mccartney mit ihren ersten solo-alben die schau gestohlen - und das waren ja auch keine rohrkrepierer. zu dem was dann folgte kann ich nichts sagen. da hab ich bisher nur sporadisch reingehört.
Zitat von Back Door Man im Beitrag #107...Strawberry Fields Forever...
Auch würdig für die Liste der BeSaZ.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von LFB im Beitrag #110Ich würde ja die bekannten Harrison-Kompositionen nach vorne setzen. Lohnt sich eigentlich dessen Solowerk? Frage ich mich schon ewig.
"All Things Must Pass" ist ausgezeichnet, für den Rest reicht auch ne Best Of. Obowhl ich "33 1/3" und "Extra Textures" auch ganz gerne mag, aber das ist Geschmackssache.
So würde ich das auch sehen. "All Things Must Pass" und/oder (nur) einen Sampler, damit ist die Sache erledigt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wobei ich die Lemonheads-Version auch prima finde.
Da gefiel mir das akustische Gitarrengewusel, kam aber dann ähnlich bei "Jolene". Es entbehrt also an Eigenständigkeit, obwohl S & G nichts dafürkönnen. Der beste Song aller Zeiten ist es glaub ich nicht.
Auf der gestrigen Autofahrt nach Ewigkeiten mal wieder ein Lied im Radio gehört, das mich jedes Mal (wirklich JEDES MAL), wenn ich es höre, zum Mitsingen zwingt. Vermutlich ist es eines der ewigen Lieblingslieder. Daher heute mal hier: The Ronettes