gemischt. aber mach dir keine hoffnungen. wenn ich sie loswerden will, kommen die auch tatsächlich in die tonne (und werden vorher unbrauchbar gemacht). ich will die ergüsse diese arschlochs nicht auch noch in der welt verbreiten.
Womit hat er denn jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht? Ich hätte gedacht, dass alle, die die Person nicht von der Musik trennen, ihre Morrissey-Platten schon vor ca. 25 Jahren vernichtet hätten.
Wenn du die Platten wegschmeißt, muss ich sie mir irgendwann neu nachkaufen und damit verdient er dann auch noch Geld. Just sayin...
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #2013Wenn du die Platten wegschmeißt, muss ich sie mir irgendwann neu nachkaufen und damit verdient er dann auch noch Geld. Just sayin...
wenn ich das mache, dann nicht um ihm zu schaden, sondern für meine eigene genugtuung.
Iiiiih, ein Andersdenkender! Ernsthaft: Plattenverbannung (oder doch gleich Verbrennung?) als Beleg für die eigene Toleranz und moralische Überlegenheit, das passt gut in diese irren Zeiten.
Zitat von LFB im Beitrag #2016Ernsthaft: Plattenverbannung (oder doch gleich Verbrennung?) als Beleg für die eigene Toleranz und moralische Überlegenheit, das passt gut in diese irren Zeiten.
jo, leg dir's nur zurecht wie es dir in den kram passt. das hat nix mit überlegenheit zu tun. ich finde nur so ziemlich jede äußerung, die dieser typ seit ca. 10 (oder mehr?) jahren absondert dermaßen abstoßend. ekel ist das angemessene sentiment.
Ich frage mich echt was mit dem guten Mann passiert ist. In beständiger Regelmäßigkeit schockt Morrissey mit irren Ansichten und Aussagen. Morrisseys Welt scheint nur noch aus schwarz und weiß zu bestehen
... hatte heute ein Naturschauspiel beobachten können. Eine Szene wie aus einem Horror- oder Apokalypsen-Film. Ein riesiger Schwarm Bienen ist über meinen Garten dahin gezogen. Ein irres Geräusch und auch ein irrer Anblick. Durchaus ein wenig beängstigend
War das mit den irren Ansichten und Aussagen bei Morrissey nicht schon immer so, zumindest in seiner Solokarriere? Ich meine mich an Äußerungen zu erinnern, die man auch ohne bösen Willen als rassistisch, nationalistisch und holcaustverharmlosend verstehen kann. Aktuell hat er ja nicht gesagt, dass le Pen super wäre und man sie wählen solle, sondern nur, dass sie beim TV-Duell besser gewesen sei, was eine Meinung ist, der man widersprechen oder zustimmen kann, oder sie, wenn man, wie z.B. ich, das TV-Duell nicht gesehen hat, im Raum stehen lassen.
Wie Berthold schon sagte, wenn man die Person nicht von der Musik trennt, wäre der naheliegende Zeitpunkt, sich von den Platten zu trennen, vor ca. 25 Jahren gewesen. Und teilweise musste man dazu nicht mal Künstler und Werk trennen, es gab ja auch bedenkliche Songtexte. Die erste Solo-LP war bei mir jedenfalls schon lange zwar nicht auf dem Stapel für die Mülltonne aber zumindest auf dem für die Charity-Shop-Spenden. Sind aber doch ein paar Songs drauf, die ich mir wahrscheinlich noch anhören will.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #2022War das mit den irren Ansichten und Aussagen bei Morrissey nicht schon immer so, zumindest in seiner Solokarriere? Ich meine mich an Äußerungen zu erinnern, die man auch ohne bösen Willen als rassistisch, nationalistisch und holcaustverharmlosend verstehen kann. Aktuell hat er ja nicht gesagt, dass le Pen super wäre und man sie wählen solle, sondern nur, dass sie beim TV-Duell besser gewesen sei, was eine Meinung ist, der man widersprechen oder zustimmen kann, oder sie, wenn man, wie z.B. ich, das TV-Duell nicht gesehen hat, im Raum stehen lassen.
in punkto beleidigungen und haltlosen unterstellungen hat sie macron wohl tatsächlich übertrumpt. das imponiert m. wohl. aber umfragen unter franzosen (was ja letztendlich zählt) sehen macron mit großem abstand vorne (63%). "easily won" sieht für mich anders aus. und nichts anderes haben bbc und cnn berichtet. aber morrissey hat nichts besseres zu tun als in das trump'sche geläster über die mainstream-medien einzustimmen.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #2022Wie Berthold schon sagte, wenn man die Person nicht von der Musik trennt, wäre der naheliegende Zeitpunkt, sich von den Platten zu trennen, vor ca. 25 Jahren gewesen. Und teilweise musste man dazu nicht mal Künstler und Werk trennen, es gab ja auch bedenkliche Songtexte. Die erste Solo-LP war bei mir jedenfalls schon lange zwar nicht auf dem Stapel für die Mülltonne aber zumindest auf dem für die Charity-Shop-Spenden. Sind aber doch ein paar Songs drauf, die ich mir wahrscheinlich noch anhören will.
ich mach's ja eh nicht. ich hab bloß meinem ärger luft gemacht. mir ist durchaus bewusst, dass morrissey auch problematische texte verfasst hat (z.b. gleich auf der ersten "bengali in platforms") und ich trenne person und musik durchaus, aber langsam reicht es mir mit diesem kotzbrocken. neue platten werde ich mir auf jeden fall keine mehr kaufen (hab ich eh schon seit "you are the quarry" nicht mehr)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #2022War das mit den irren Ansichten und Aussagen bei Morrissey nicht schon immer so, zumindest in seiner Solokarriere? Ich meine mich an Äußerungen zu erinnern, die man auch ohne bösen Willen als rassistisch, nationalistisch und holcaustverharmlosend verstehen kann. Aktuell hat er ja nicht gesagt, dass le Pen super wäre und man sie wählen solle, sondern nur, dass sie beim TV-Duell besser gewesen sei, was eine Meinung ist, der man widersprechen oder zustimmen kann, oder sie, wenn man, wie z.B. ich, das TV-Duell nicht gesehen hat, im Raum stehen lassen.
in punkto beleidigungen und haltlosen unterstellungen hat sie macron wohl tatsächlich übertrumpt. das imponiert m. wohl. aber umfragen unter franzosen (was ja letztendlich zählt) sehen macron mit großem abstand vorne (63%). "easily won" sieht für mich anders aus. und nichts anderes haben bbc und cnn berichtet. aber morrissey hat nichts besseres zu tun als in das trump'sche geläster über die mainstream-medien einzustimmen.
Morrissey ist ein verbitterter alter Mann, aber sicherlich nicht der unintelligenteste Mensch auf Erden. Umso trauriger ist es, wenn so jemand auf die rechte Lügenpresse-Propaganda hereinfällt.
Ob jemand eine Debatte gewonnen hat ist, wie du schon richtig schrobst, immer auch ein subjektiver Eindruck, es ist also völlig legitim, wenn Zeiitungen das so werten, wie sie es gewertet haben. Typisch rechts ist es aber, missliebige Meinungen als "gesteuert" zu diskreditieren und so zu versuchen, sie zu unterdrücken. Die Rechten sind nämlich nur solange für Meinungs- und Pressefreiheit, so lange nur ihre eigenen Ansichten vertreten werden. Dass die unwillkommene Einschätzung, Macron habe das Duell gewonnen, von Umfragen gestützt wird... nun, die sind ja sicherlich auch "gefälscht". Ein einigermaßen heller Kopf, wie Morrissey es zumindest mal war, sollte das eigentlich durchschauen können.