Das weckt Erinnerungen an eine schreckliche Whisky-Verkostung, zu deren Teilnahme ich mich mal überreden ließ und nach 30 Minuten für ein kühles Bier (und den Komplettaustausch aller Anwesenden) alles getan hätte. Seitdem trinke ich wieder nichtorganisiert.
... habe beim digitalen Autoren-Casting für die Bild- und Tonfabrik mitgemacht und kann nicht einmal im Ansatz einschätzen, ob ich auch nur den Ansatz einer Chance habe. Aber Spaß hat's gemacht.
Das ist die Hauptsache und ich drücke dir die Daumen!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...bin heute so furchtbar müde. Und jetzt gleich muss ich beruflich zu einem Konzert. Ein Tenor singt deutsche Volkslieder. Herrje.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... hatte heute mal wieder das zweifelhafte vergnügen, mit der buckligen verwandschaft minderen grades am tisch zu sitzen. die krise bahnte sich an, als das gespräch unvermeidlich irgendwann mal auf das thema flüchtlinge zusteuerte. starkregen und ein köstliches stück sachertorte machte eine flucht leider schier unmöglich. so musste ich also zeuge werden, wie aus dem (zum teil selbst erfahrenen) flüchtlingselend der vertriebenen und der art wie sie auch hierzulande malträtiert wurden, die unglaublich originelle schlussfolgerung gezogen wurde, dass syrer und afghanen doch bitte genauso zu behandeln sind (stattdessen werden "die" mit dem taxi! zum arzt!! gefahren!!! [aber vermutlich nur weil die stretch-limo gerade beim tüv war]). gelebter gesellschaftlicher fortschritt! um den familiären frieden am festtage nicht zu gefährden, schaute der rest der familie betreten zu boden und versuchte das gespräch wieder in richtung marmelade-einkochen und gartengestaltung zu lenken. das hat glücklicherweise einigermaßen funktioniert.
Wie ist denn die Verwandtschaft auf die "Ehe für alle" zu sprechen?
Als ich Gnas ersten Satz gelesen habe, dachte ich erst auch, dass es um das Thema "Ehe für alle" gehen würde. Ich hatte ein recht ähnliches Familientreffen, bei dem meine Tante erstmals die freundlichen Ausländer (kombiniert mit einem Klischee-Reigen) gelobt hat, um dann in üblen Rassismus zu münden. Sie hat dann eingelenkt, wie sie merkte, dass dies in einem Streit mit mir enden wird. Leider helfen in solchen Fällen Argumente meist auch nicht weiter. Es ging dann mit beschaulichen Themen weiter, meine Laune war aber dennoch nicht mehr zu retten
... kenne solche Familienfeste natürlich auch. Als Teenager hat mich das ständig auf die Palme gebracht, als Student in Rage. Inzwischen sehe ich gewisse Grundhaltungen bei der ältesten Generation nicht mehr als ein gesellschaftliches Problem, sondern nur noch als ein biologisches.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2125Wie ist denn die Verwandtschaft auf die "Ehe für alle" zu sprechen?
am kaffeetisch kam das thema nicht zur sprache. meine heirat wurde geflissentlich ignoriert, wobei auch hier die nahe verwandtschaft (eltern, schwester mit anhang, tanten und onkels, nahe cousins und cousinen mit anhang) völlig unterschiedlich tickt, sich für uns freut und uns gratuliert haben.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #2127... kenne solche Familienfeste natürlich auch. Als Teenager hat mich das ständig auf die Palme gebracht, als Student in Rage. Inzwischen sehe ich gewisse Grundhaltungen bei der ältesten Generation nicht mehr als ein gesellschaftliches Problem, sondern nur noch als ein biologisches.
tja, schön wär's. vielleicht war der ausdruck "bucklig" etwas irreführend. deren nachwuchs war nämlich auch da und die die ihr maul am weitesten aufgerissen hat ist eine entfernte cousine, die gerade mal mitte 30 ist.