Zitat von Anorak Twin im Beitrag #2456Sowas geschieht im 21. Jahrhundert noch per Telefon und Mail? Ich wäre als selbstverständlich davon ausgegangen, dass es ein Onlineformular dafür gibt. Also zumindest für die Buchung des Standesamttermins, nicht die Heirat selbst.
... staune gerade, dass die Future Islands ernsthaft in Berlin in einer Halle spielen werden, in die 5.000 Leute reinpassen. Hätte nicht gedacht, dass die so große Venues bespielen in Deutschland. Jetzt überlege ich mir doch noch mal, ob ich ein Ticket kaufen soll.
Zitat von Quork im Beitrag #2463... staune gerade, dass die Future Islands ernsthaft in Berlin in einer Halle spielen werden, in die 5.000 Leute reinpassen. Hätte nicht gedacht, dass die so große Venues bespielen in Deutschland. Jetzt überlege ich mir doch noch mal, ob ich ein Ticket kaufen soll.
Ich war noch nie im UFO im Velodrom. Ist das was anderes als das Velodrom? Sieht ja ganz schick aus im Internet. Im Velodrom selber war ich mal auf einem Konzert (2008 - The Cure) - das war Mist - also von der Halle her.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich war da auch noch nie, aber Google gibt es als ziemlich großes Ding aus, in das 5.000 Menschen passen. Zuletzt haben die Future Islands glaub ich in der Columbiahalle gespielt. Da passen ca. 3.500 rein. Wahrscheinlich war das ausverkauft und deshalb dürfen sie jetzt noch eine Nummer größer versuchen. Die Tickets sind seit dem auch noch mal fünf Euro teurer geworden, denn weiter weg stehen will schließlich bezahlt sein!
... lasse mich zur Zeit zu leicht von der Arbeit ablenken. Dabei müsste ich ein paar Sachen echt fertig bekommen. Gestern wurde an anderer Stelle über Motivationsprobleme gesprochen. Ja, da reihe ich mich dann ein. Zu allem Überfluss habe ich mich heute Vormittag um einen Kurzurlaub im Frühjahr nach Amsterdam gekümmert und die Haushaltskasse entsprechend belastet. Prima!
...freue mich schon auf Samstag. Da feiern mein Freund und ich ja unsere Geburtstage nach. Wir schenken ihm als Freundeskreis einen Gutschein für ein Tattoo, das er sich schon lange wünscht. Er möchte auf den Oberschenkeln ein Schloss und ein Haus haben. Basiert auf einem Songzitat von La Dispute:
"So build a home for your family, and build a castle for your friends Now set their beds with sheets and blankets Keep them safe until the end"
Und weil die einfache Übergabe eines Gutscheins ja fad wäre, malen eine Freundin und ich ihm gerade ein Bilderbuch, in dem er versucht Schloss und Haus zu bauen, daran aber scheitert - bis alle Freunde auftauchen, Baumaterialien mitbringen und am Ende gemeinsam beide Bauwerke errichten. Die Köpfe machen wir mit dem Family Guy Generator, weil Family Guy seine Lieblingsserie ist, aber alles andere ist gezeichent bzw. gemalt. Es ist wirklich ein Riesenaufwand, aber ich hoffe, dass es sich lohnt und er sich drüber freut. :)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
... oder eher "wir" - sind gerade wie die deppen zu "just a gigolo/i ain't got nobody" und " california girls" von david lee roth durch die wohnung getanzt. life is grand!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
... muss das jetzt endlich wieder auf die reihe kriegen, hier halbwegs regelmäßig vorbeizuschauen. ich bekomme ja gar nichts mehr mit. und ihr schreibt so viele gute sachen.
Zitat von beth im Beitrag #2472... muss das jetzt endlich wieder auf die reihe kriegen, hier halbwegs regelmäßig vorbeizuschauen.
ja bitte! :-)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
… bzw. wir waren die letzten Tage in Berlin. Zum einen, weil ich mit Albert gepflegtes Shopping betreiben wollte, aber zum anderen wegen der Berlinale. Und diese ist als normaler Besucher nicht erstrebenswert. Lasst diesen milde formulierten Erfahrungsbericht für sich sprechen. Die Menschen liegen in dunkelster Dunkelheit zu finsteren Uhrzeiten bereits vor den Schaltern, selbst die akkreditierten Besucher/innen müssen meist um spätestens 5 aufstehen. Und eben das taten wir auch, bzw. meine Freundin, denn die durfte dank Ausweis überall rein 8aber auch nur nach Lotterie), während ich froh sein durfte, das letzte (sic!) Ticket für immerhin einen Wunschfilm (dazu sicher später mal was im Thread) serviert zu bekommen. Ist ja alles fein und schön, aber wer nicht gerade beruflich dort ist, kann es auch fast lassen. Enttäuscht bin ich wirklich wegen „Isle of Dogs“, aber jut, da warte ich dann tapfer bis Mai.
@G. Freeman : Oh, wie schön, das zu wissen! Wir waren zufällig vor Jahren in Berlin, während die Berlinale lief, und ich hatte für eine Dreiviertelsekunde gezuckt, ob man sich das antun sollte. Es war wohl besser gewesen, sich für alternative Freizeit und Lafayette usw. entschieden zu haben, auch wenn mir die Füße abfielen. ;)