War das Chaos inder Welt etwa ein Anzeichen des bevorstehenden jüngsten Gerichts, das du natürlich unbeschadet überstehen würdest, um dann im Paradies mit Tiger- und Löwenbabys zu tollen, wenn du nur rechtzeitig erwachtest und zu einem Zeugen von Jehovas wahrer Größe würdest?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich weiß schon, was das mit den Tigern und Löwen aussagen soll, glaube ich, aber dennoch hat mich das damals nachhaltig als völlig abgefahren beeindruckt, als zwei Zeugen mir einmal, als ich 16(!) Jahre alt war, eine Broschüre in die Hand drückten, da "Mami und Papi gerade nicht zuhause" waren. Darauf spielte eine glückliche blonde Familie in einem tropischen Paradies mit einem Tiger- und einem Löwen-Baby. "So wird es nach dem jüngsten Gericht". Okeli dokeli, neighbor.
Dann mal her mit der Penunse! Heil ist versprochen und ewiger Eierkuchen!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
...habe den Übersetzungsauftrag heute durchgezogen und so gut wie abgeschlossen. Nur der Haupttext muss noch um gut 3000 Zeichen gekürzt werden und ich muss noch mal drüberlesen und Spieletitel kursiv darstellen. Hätte ich es nicht auch noch mit dem Magen, ich würde mir eine Flasche Rotwein oder ein Bier aufmachen. Aber ich muss leider verzichten...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... habe, dank des tollen programms des aktuellen ensembles der lach- und schießgesellschaft, wieder ein wenig den glauben an die kleinkunst zurückgefunden. ganz selten konzessionen an das schenkelklopfende klientel, dafür mehr dada, schwittereskes, musikalischen wahnsinn und philosophischen schwachfug. schön auch, dass sich auch meine eltern dafür begeistern konnten. ein äußerst amüsanter abend.
... habe diese woche 52 stunden gearbeitet, gute 6 davon gestern und heute. die nächsten drei wochen wird's wohl kaum besser werden. hmpf. im dezember sprach man noch von "entlastung". über die feiertage wurden diese gespräche wohl vergessen.
... bin nervös. Morgen soll ich in der Jetztzeit landen und verlasse die ISDN Pfade. Ich habe Angst, dass irgendwas bei der Umstellung nicht funktionieren wird