... habe jetzt eine neue, ziemlich bequeme Couch, die mein kleines Arbeitszimmerchen gnadenlos ausfüllt. Aber was soll's: Ich sitze gerne auf Polstermöbeln rum und freue mich schon, darauf zu arbeiten, wenn mein Arbeitszimmer endlich wieder benutzbar ist. (Aktuell arbeite ich im Wohnzimmer, weil die elende Baustelle nebenan nur hier einigermaßen zu ertragen ist.) Um nicht in Versuchng zu kommen (und mich noch mehr über den Lärm zu ärgern), hab ich das Dingen gleich mal mit Polsterschaum vollgesaut. Drückt mir die Daumen, dass das Absaugen morgen früh bessere Ergebnisse erzielt als das Schaum-Einarbeiten gerade eben ... Das Teil ist ganz schön fleckig ...)
...habe gestern Abend noch kurz den Rasensprenger aufgedreht. Heute Morgen fiel mir ein, dass ich ihn auch wieder zudrehen wollte. Hat dann aber wohl ein Nachbar irgendwann gemacht. Ganz zu hat er ihn aber nicht bekommen...
... werde heute bei der Schulentlassungsfeier meine ehemaligen Hauptschüler mit verabschieden und dabei fast alle ex-Kollegen wiedersehen, die mir ganz sicher wieder größtenteils die Ohren vollheulen werden "Du hast es gut...". Gespannt bin ich auf die kulturelle Umrahmung durch den Chor meiner Nachfolgerin. DAS wird wahrscheinlich für mich die Härte des Abends.
... durfte heute fast ne Stunde im Keller neben der Waschmaschine sitzen und versuchen, sie wieder zum Laufen zu kriegen. Hat nicht geklappt. Also dreht sich die Wäsche jetzt in der Maschine der Nachbarin, ich heule und der Liebste kriegt hoffentlich einen Reparaturdienst her, der das rasch behebt. Mein Plan, Montag zu Papa zu fliehen, um wenigstens meinen Geburtstag in Ruhe feiern zu können, scheitert vermutlich daran, dass ich dann neben einem dickärschigen Handwerker ausharren darf, der mir mit der Überheblichkeit, die nur Handwerker gegenüber Frauen aufbringen können, erklärt, was mit meiner Maschine nicht stimmt. (Und warum ich daran schuld bin.)
...glaube, heir draußen ist die Eifeler Version von Hodor unterwegs. Ein Teil der rumlungernden Dorfjugend sagt im Sekundentakt den Namen "Mario" - und der Mario, der gemeine Sack mit dem Moped, der hört einfach nicht, ignoriert ihn gar. So muss Zurückweisung schmecken. Gleich weint er still in sich hinein, dann schnappt er sich die Kettensäge und macht das Moped vom Mario platt. Letzteres entspringt gerade nur meiner Fantasie.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... erlebe gerade die letzte Schulwoche des ersten Schuljahres in dem ich nicht mehr dabei bin. Gaaaanz entspannt. Das tiefe Loch in das ich nach Meinung diverser Leute fallen könnte hab ich noch nicht gefunden. Sorry. Über Mangel an Beschäftigung kann ich nicht klagen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
....finde es erschreckend wie sich in anderen Foren und auf Facebook Menschen mit sehr rechter Gesinnung breitmachen und Dinge schreiben, die sich vor 5 Jahren noch niemand zu sagen getraut hätte.
... bin ganz aufgeregt. morgen findet das benefiz-konzert statt, mit dem mein großer sohn einen teil des geldes für sein freiwilliges soziales jahr einsammeln will, und ich bin teil sowohl des organisationskomittees als auch des line-ups. heute kriegen wir den schlüssel zum musiksaal der schule und bauen auf; ich hoffe und bete, dass alles klappt! als schaumkrone auf dem adrenalinsee hat mich mein jüngster gestern abend gefragt, ob ich mit seiner kleinen punkband "dani california" singen will (der gitarrist, der sonst immer singt, muss sich auf die gitarrenparts konzentrieren). jetzt muss ich mir den song noch ein-, zwei-, dreihundert mal anhören. morgen beim soundcheck proben wirs dann noch mal.
dani california ist tatsächlich einer der leichteren rhcp-songs, aber die erwartungen waren angesichts der eher bescheidenen musikalischen fähigkeiten der aufstrebenden neo-alternative mand "mashmind" ohnehin nicht sonderlich hoch. da wir vorher ohrstöpsel verteilt hatten, blieb selbst der Ü70-teil des publikums tapfer sitzen. der song war aber noch eine hübsche farbe mehr in einem rundum gelungenen gesamtkonzert; es gab barocke streichduette, zeitgenössische marimbastücke, die familien-all-star-band (lief super!), und als eines der highlights den spaten des todes:
auch die einkünfte übertrafen nach erster grober übersicht die erwartungen: eine hohe dreistellige summe entlastet die armen eltern (die ja für den differenzbetrag zu 2,5k aufkommen müssen) schon ziemlich. |addpics|2ed-f-f568.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|