... hatte seit gesternnachmittag kopfschmerzen, zeitweise heftige. weder ass noch ibu haben geholfen. heute in der arbeit dachte ich, mein kopf platzt. nach 2 stunden qual habe ich den heimweg angetreten. kaum bin ich zuhause, sind die schmerzen wie weggeblasen. ich hoffe, das bleibt so.
... bin heute wieder als Opa gefordert. Der Bursche ist ziemlich mobil und entdeckerfreudig. Jetzt bekommt er Schubladen und Türen auf und sein neuestes Objekt der Begierde ist mein Wecker, bei dem man so schön drücken kann, und der ab und zu piept und leuchtet.
Wecker sind auch noch mit vier und sieben interessant. Weil sie Krach machen... ;-) Aber nicht, zum Wecken, sondern wenn Papa Musik hört, Mama telefoniert oder Zombies nach einem suchen und man absolut ruhig sein muss.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2781Wecker sind auch noch mit vier und sieben interessant. Weil sie Krach machen... ;-) Aber nicht, zum Wecken, sondern wenn Papa Musik hört, Mama telefoniert oder Zombies nach einem suchen und man absolut ruhig sein muss.
Gut zu wissen. Wer sucht denn aber auch Zombies...
Zitat von MrMister7 im Beitrag #2776... höre heute CDs, die auf der Abschussliste stehen und demnächst rausgeschmissen werden sollen. Hmm, die ersten drei davon bleiben schon mal... .
... habe mittlerweile wieder knapp 30 aussortiert.
... war eben im Plattenladen meines Vertrauens und bin von den 32 aussortierten CDs immerhin 20 losgeworden. Hab sogar eine Saga rausgeschmissen. Mag jemand Natalie Cole? Die drei CDs von ihr wollte der Typ nicht haben.
... bin heute morgen um 3 Uhr aus dem Urlaub zurück gekehrt (einschließlich Autopanne heute Nacht), habe einen Stapel Arbeit vor mir und eigentlich keine Lust drauf. Erstmals einen Kaffee trinken ...
Zitat von beth im Beitrag #2782... habe die beste excel-tabelle der welt gemacht.
Ich gehe davon aus, dass sie eher minimalistisch geprägt ist.
hey. minimalismus ist nicht mein ding. klotzen statt kleckern.
meine exceltabelle kann: - aus dem gesamtstundenplan, den wir wöchentlich für meine klasse erstellen, alle einzelnen stunden, die teils 3-fach belegt sind, für jede*n schüler*in herausfiltern inklusive der zuständigen lehrperson und dies in einem separaten stundenplan auswerfen, auch dann, wenn eine lehrperson doppelt belegt ist. - freistunden der schüler automatisch mit "lerncafé" befüllen. - alles farblich und übersichtlich darstellen (gut, das ist nur formatierung, aber egal) - ein paar einfache dinge, wie anzeigen, welche wer wo wie viele stunden hatte und so.
ich liebe meinen neuen stundenplan. das erspart mir so viel tipparbeit. willst du sie sehen? sie ist so schön.