Zitat von beth im Beitrag #2753danke, danke. dauert eh nur noch bis nächsten juli. aber egal. vorfreude und so. derweil werd ich ein wenig geld ansparen müssen. haha. ha. ha. hm.
Moment, verstehe ich das richtig? Du hast jetzt einen Mietvertrag unterschrieben, der nächstes Jahr im Juli beginnt?
ja. du verstehst richtig. der mietpreis ist fixiert, die wohnung wird gerade gebaut (ich werde der erste mensch auf erden sein, der das klo benutzt. und die dusche. das sind dann mein klo und meine dusche. noch nie hat da wer reingepinkelt. es ist jetzt schon ein großartiges gefühl! vor allem, nachdem ich beim einzug hier erstmal 2 wochen täglich das klo geschrubbt habe, um es halbwergs sauber zu bekommen - der boden der dusche ist immer noch fleckig - und sage und schreibe 3 monate auf der suche einer passenden klobrille war.) und wird mai/juni fertig werden. da mein mietvertrag hier im mai 19 ausläuft und wohnen in den zwei bezirken von dornbirn, die für mich überhaupt in frage kommen, nicht nur schweineteuer, sondern die wohnungen auch sehr, sehr knapp sind, möchte ich mich nicht darauf verlassen müssen, erst im frühjahr 19 anzufangen zu suchen. meine schwester hat ein 3/4 jahr gesucht und dann nur eine scheißwohnung in einem riesigen beschissenen block bekommen. ihr chef hat fast ein jahr gesucht. außerdem: die wohnung ist ohne marklergebühr, was es hier auch kaum gibt. ich lege für die neue wohnung auch über 1000 euro miete hin. das ist inzwischen normal, wenn man mehr als ein zimmer auf 35qm möchte. der wohnungsmarkt hier ist eine katastrophe.
Okay, ich hatte verpasst, dass die Wohnung noch gar nicht exisitiert. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie es um den Wohnungsmarkt in den begehrten Gebieten ausschaut, daher verzeihe man mir meine naive Frage. Liest sich ziemlich erschütternd.
Wobei, in meiner Gegend (35 Kilometer vor Köln) wird es auch immer heftiger. Die Großstadt saugt einfach alles rein.
Vorarlberg ist grundsätzlich das teuerste Pflaster in Österreich. Der Lebensstandard ist sehr hoch und zum Glück auch mein Gehalt inzwischen dementsprechend. Ich habe keine Ahnung wie man hier als Single mit weniger als 2000 netto ein vernünftiges Leben führen und vor allem wohnen soll. Dass die Wohnung die Hälfte des Gehalts auffrisst, ist leider vollkommen normal.
Hab den Laptop an der kleinen Anlage angeschlossen und lasse über 2 Fenster YouTube laufen. Der Mix von Giant Giant Sand - Forever and a day > Calexico - Under the wheels > Bob Marley - could you be loved > Calexico - Crystal Frontier > Stealers Wheel - Stuck in the middle with you > Neville Brothers - Yellow Moon... läuft sehr smooth durch.
...über einer Stunde lang die Gaggia Classic sauber gemacht, da länger nicht verwendet. Jetzt kann ich nicht mal den ersten Espresso probieren, weil's mir sonst zu heiß wird.
... bin im moment eher extensiv in den netzwerken unterwegs, und will daher mal pauschal all jenen nach- und vorträglich zum geburtstag gratulieren, die mir in letzter zeit durch den rost gefallen sind, oder in naher zukunft noch fallen werden. prost, und entschuldigung!
Zitat von tenno im Beitrag #2768... bin im moment eher extensiv in den netzwerken unterwegs, und will daher mal pauschal all jenen nach- und vorträglich zum geburtstag gratulieren, die mir in letzter zeit durch den rost gefallen sind, oder in naher zukunft noch fallen werden. prost, und entschuldigung!
... habe große lust, bei mixcloud ein kleines streaming-archiv meiner alten (und neuen) mixtapes und jahres-mibs anzulegen. da ich am abend eh alleine bin, stürze ich mich da mal auf den anfang.
... glaube, mein geruchssinn wird immer schlechter. großbrand südlich von berlin, selbst SPON titelt was von "alle stadtviertel südlich von mitte verraucht, notrufe bei der feuerwehr" - und ich riech nix, obwohl ich die ganze nacht das fenster offen hatte. hm.