... frage mich, ob hier jemand einen Ausgehtipp für München am Freitag Abend für mich hat. Sollte halt wenigstens Indiemucke laufen, gerne tanzbar, Publikum ohne Stock im Arsch. Bislang in der Auswahl: Südstadt Club, Substanz Club. Any Ideas?
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
(...) Mix aus Alternative, Indie und elektronischer Musik!
Mit dabei sind u.a. Songs von Foals, Bilderbuch, Von Wegen Lisbeth, Alt-J, The xx, The Black Keys, The National, Arctic Monkeys, LCD Soundsystem, Hot Chip, Bonobo, Moderat und Justice!
...habe gerade quasi von unserer Redaktionsassistentin den Mund verboten bekommen, weil ich ihren Enthusiasmus wegen eines Lesungsangebots gedämpft habe. Der Autor will nämlich neben seinem Honorar auch noch 70 bis 80 Prozent der Ticketeinnahmen. Der Veranstalter, für den wir organiseren, bezahlt also definitiv drauf - es sei denn, es werden mindestens 600 Karten verkauft ... für eine Lesung. Finde ich eher weniger gut. Aber was weiß ich schon? Wir sind ja nicht zum Geld verdienen hier...
Schnippische Kommentare ("Ich halt dann mal meinen Mund." - "Super!") sind dann mal im Hinterkopf gespeichert. Sie weiß ja noch nicht, dass ich vermutlich nächstes Jahr um die Zeit ihr Chef bin...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... habe eine kleine und eine winzigkleine Abgabe gerockt. Wenn ich jetzt noch ein bisschen übersetze, war ich total fleissig. Wenn ich es schaffe, mir was Normales anzuziehen, könnte man das, was ich hier tue, fast schon Leben nennen.
... bin heute fix und fertig mit der welt. das war definitiv der letzte erlebnispädagogische tag, bei dem ich dabei war. 8 stunden ohne pause, ohne die zeit, auch nur mal aufs klo zu gehen, geschweigedenn, eine rauchen zu können, mit 5 gruppenunfähigen kindern in einer gruppe. nur geschrei, keinerlei hilfsbereitschaft oder wertschätzung, nur forderungen hören und bei einem nein mit steinen beworfen werden, der polizei in schwerer uniform "scheiß bullenschweine" nachrufen, antisemitische sprüche ohne ende... ich hätte sie am liebsten alle erschlagen. mit steinen. oder ästen. oder der axt. egal womit. hauptsache erschlagen. oder erwürgen. oder ertränken. und dannach noch eine sitzung mit dem pflegekinderdienst. 11,5 stunden durchgehend. jetzt nehme ich viele drogen und gehe dann ins bett.
... muss seit 2 Stunden Nachsitzen. Die Forumsplattenrunde abarbeiten. Wow. Ein richtiges Eintauchen, wie schön!
Ich bin doch nicht ganz so weit weg: Es gibt tatsächlich immer mal auch mir bekannte Alben und nicht nur Downloads, die User auf ihrem Weg begleitet haben.
Macht Spaß, mitzulesen und seine eigenen Gedanken zu sortieren. Dangeschööön!
... hatte heute den termin auf dem familiengericht, der mir in ca sechs wochen die offizielle schriftliche bestätigung bescheren wird, nunmehr endgültig geschieden zu sein. in einem merkwürdigen mix aus gefühlen überwiegt das des glücks, dass alles so friedlich und in freundschaft vonstatten ging.