... schmeiße mal einen kleinen Abriss der letzten Monate hier rein. Aktuell fühlt es sich an, als wäre ich nie weggewesen und das ist ziemlich fesch. Und gut. Dieses "weg" sein war bis vor kurzem nicht zu vermeiden, aber auch in dem begründet, was das ME-Forum im Entstadium seiner gepflegten Siecherei auch erkranken ließ. Von Beginn an war das ganze aber auch nicht mehr als eine Pause. Raus geht nicht. Irgendwann schrieb ich mal, ich würde eher noch als letzter das Licht im Forum ausmachen. Tja...
Es ist erstmal ewig viel passiert, es geschah gar positives, Dinge, die man in dem Spektrum "Hey, guck mal, voll schön" verordnet und ich nicht so ganz zuzuordnen wusste. Ich meine, wenn ein Glas jetzt mehr leer als halbleer als halbvoll ist, fällt es schwer sich wieder an gegenteiliges zu gewöhnen, es schwappt zu leicht mal etwas über, aber es geht, hey (wie das klingt). Viel mehr von diesem echten Leben, dieses bizarre von Verantwortung und Verpflichtung getragene Konzept kam dazu, und wie. Ob sich das langfristig durchsetzt? Man weiß es nicht. Viel zu lernen, zu arbeiten, zu sein. Zumindest weit mehr als zuletzt. Das Forum litt drunter, und es gab immer mal Momente, die mich zurückzwangen, aber ich dachte mir:
Fühlte sich nicht richtig an alle paar Tage mal einen Satz, Post, Link oder Video reinzuschmeißen und von dannen zu ziehen. Und dann war ohnehin wenig los, ich fühlte mich nicht motiviert für neue Threads, die nichts bringen, vermisste Input von Leuten, die nicht mehr da waren und dann dachte ich Tag für Tag weniger an das Forum. So vor einem Monat entwickelte sich dann der "Plan" (jaja), erstmal alles mögliche, was ich verpasste nachzuschreiben, Senftuben an Meinungen in die Tastatur zu prügeln, inkl. Threads und Besprechungen. Das alles sollte so im August passieren, Alberts E-Mail am Frühstückstisch des letzten Freitags machte diesen dann erstmal kaputt.
Was ist noch so passiert? Tja, Kloppo ist weg Ein paar Tage her, aber egal, unmöglich dazu jetzt nicht noch etwas zu sagen. Ich öffnete an diesem Tag eine Badezimmertür, welche ein Radio mit einschaltet, und dösig vor mich herpinkelnd, überschlug sich der Boy im Radio mit Worten wie "...er sagte ja, wenn er nicht mehr kann, hört er selber auf..." ... "wir versuchen gerade Stimmen aus der Mannschaft..." etc. Müde Augen, irritiert. Ein Blick ins Interwebz. Furchtbar. Ich kann kaum beschreiben wie traurig mich das machte. Haters gonna hate. Blaue gonna blau. Klopp war nicht nur der beste Klopp der Welt. Er war mehr als jeder im Team der BVB. Ich kann mich immer noch nicht ganz daran gewöhnen jetzt ausgerechnet den eigentlich furchtbar unsympathischen Tuchel an der Linie zu sehen, aber eine faire Chance soll er haben. Hier.
Anfang Mai gab es mal richtig geilen Scheiß. Und zwar nicht weniger als ein Forentreffen. In Form einer Hochzeit. Nur: Hier ging es um das alte Bloc-Party-Forum. Ich glaube, wenn ich dafür irgendwo Verständnis ernte, dann in einem Laden wie diesen. Ich habe einen amerikanischen Freund, einen sehr guten sogar, ohne, dass ich ihn je persönlich traf. Und dann sollte er eine Frau heiraten, die er - natürlich - ebenso aus dem BP-Forum kennt. Mittlerweile für sie nach England gezogen, fand die zweite Hochzeit nun in Nottingham statt, und ich packte Freundin, geile Schuhe und einen Sack an Furcht und hohen Erwartungen ein. Ja, und Vorfreude. Klar. Es war eine unfassbare tolle Woche "drüben". Zwar lernte ich über die Jahre meinen fair share an BP-Forenleuten kennen (gut, mit einer war ich selbst zusammen, hier ein "er lernt es nie" einfügen), aber groß angelegte Treffen habn mich nie erreicht, etwas schwer aus Berlin oder NRW. Ich hatte die Zeit meines Lebens, saugeilen Whisky, umso geilere Gespräche, die Gewissheit, dass sich diese Freundschaften auch ins echte Leben übertragen ließen und die typische Freeman-Tradition "Kaufe in JEDEM Plattenladen Vinyl" schaffte ich auch wieder, sogar in Nottingham. Wo es nicht überall Rough Trades gibt. London kann ja ohnehin viel. Gerne wieder. Aber mal ehrlich, der Flughafen Southend ist ein Witz. Dass wir um ein Haar nicht zurückgekommen wären und auch das Spielzeugflugzeug, in welchem wir durchgeschüttel wurden, nur so ein ganz bisschen für auf Servietten verfasste Testamente sorgte, war dann wieder eine andere Geschichte.
Was letztens in Berlin abging kommt, glaube ich, in den "freut"-Thread. Folgendes darf aber auch in diesen, fängt der nächste Satz doch mit dem Titel dieses Threads an:
... freue mich wieder hier zu sein
Genug davon. Ist ja ekelig.
P.S. Es gab in den vergangenen Monaten wieder so unfasslich viel gute, neue Musik. Threads incoming.
Zitat von LFB im Beitrag #34Gelesen. Gut so und äh, willkommen zurück! Dachte natürlich, du wirst Papa, bin jetzt aber nicht enttäuscht.
Äh, das darf sich Zeit lassen. Japanische Beattapes in südsudanesischen Elektroblogs zu finden, kostet genug davon. Und jetzt bleib ich eh erstmal hier.
Warum tummeln sich die Intro-Leute im russischen lastfm?!
Wenn du das ".ru" in der URL durch ein ".de" ersetzt, bekommst du dieselbe Seite auf Deutsch mit denselben Inhalten. Jetzt wunder ich mich nur, warum zickzack sich die Seite offensichtlich auf Russisch anschaut.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
bin der Wanderer zwischen den beiden Welten. Wir haben mit dem Intro-Forum damals die gleiche Erfahrung gemacht. Irgendwann wurde es abgeschaltet und wir mussten uns ein Exil suchen. Aus praktischen Erwägungen heraus wurde es dann last.fm, wo sowieso fast alle angemeldet waren. Grüße übrigens von den Extroiden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gibt es da einen großen nicht-öffentlich sichtbaren Bereich? Ich wundere mich gerade, dass das Forum da 352 Mitglieder zu haben scheint, aber nur zwei Themen aus dem Monat Juli überhaupt aktiv gewesen sind.
Nein, nein, 352 Mitglieder hat die last.fm-Gruppe insgesamt. Im Forum aktiv sind vielleicht noch 10 User - aber nicht während der Urlaubszeit. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Bigwombat im Beitrag #24....bin im Moment mit diesem Forum ziemlich glücklich... bin momentan quasi motiviert bis unter die Haarspitzen Wenn ich die Alben des ersten halben Jahres hier reinpinne, die ich im ME-Forum auf Grund von "eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr" nicht mehr pinnen mochte, könnte ich schon mal grad die halbe Nacht durchmachen.
Weil: Frauen im weißen T-Shirt jetzt 300 Meter entfernt parken mussten und an deinem Auto vorbei flanieren?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed