Es ist ja schon ein unfassbares Gefühl, wenn sie alleine zum Schulbus gehen (er) oder sich selbst umziehen (sie, hochkonzentrierte ~20 Minuten). Das wird noch besser? Juhuu.
Das alleine zum Schulbus gehen hat sich bei uns ja erübrigt, seit meine Frau ohnehin an der Bushaltestelle zur gleichen Zeit vorbeifährt. Da hat der Große Glück gehabt!
Das Anziehen klappt beim Großen natürlich super (wenn er Bock hat). Bei den Zwillingen ist es unterschiedlich. Einer macht's total super. Der andere ist in der Hinsicht ein fauler Hund und bittet um Hilfe (mit fast fünf!). Und wenn man ihm nicht hilft, sitzt er auch 30 Minuten unten ohne rum und macht gar nix. Weil man selbst aber weg will, hilft man ihm dann zumindest bei Unterhose und Socken... Kinder!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, bei uns sind die Rollen bisschen vertauscht, der Große ist beim Umziehen auf Mithilfe aus, weil er die körperliche Nähe genießt, ohne darum fragen zu müssen (das wäre ja uncool), die Kleine hat hingegen immer schon ihre "ich möchte übermorgen in einer eigenen Wohnung leben, ich brauche euch nicht mehr" - Attitüde, ein natural born Punk, das ist schon recht anstrengend, auch für ihre Bruder.
Ich würde ja aus Schilderungen von anderen Eltern behaupten: Das ist der große Unterschied zwischen Jungs und Mädchen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, das kann sogar sein. Auch die Hoffnung, sie schon aus Kostengründen vor allem für Lego, Autos und Puzzles zu begeistern, haben wir begraben. Drei Puppen werden inzwischen jeden Abend von ihr ins Bett gebracht.
...habe meiner Frau versprochen, einen bescheuerten Busch im Vorgarten in meinem Urlaub auszumachen. Da heute mein letzter Urlaubstag ist, habe ich den Busch besiegt. Ich habe Feuer gemacht! Jetzt überlege ich, ob ich mir damit das Joggen heute gespart habe...
Drei Stunden Kampf gegen einen widerspenstigen Busch auch!