Ist doch richtig. Hat mir ein Schwarzer bestätigt. Farbiger findet er ganz schlimm. "Guckt euch eure Gesichter an, die sind farbig! Meins ist schwarz."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Echt jetzt? Ich zucke immer zusammen, grad wenn Schüler dabei sind, dass ich nichts Falsches sage und Schwarzer ist mir eben als "korrekt" irgendwie eingebrannt.
Ja. Er sagt: "Nenn' mich Schwarzer. Ich bin schwarz." Findet er politisch korrekter und ehrlicher als diese ganzen Verharmlosungen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Okay, das ist jetzt ein Beispiel. Ist das jetzt auch offiziell korrekt?
edit: Ich habe vor einiger Zeit aus einer Laune heraus eines meiner liebsten Lieblingsbücher aus frühen Teenagerjahren nochmal gelesen, war erstaunt wieviel ich noch inhaltlich und vom Ausdruck her detailliert wusste und war regelrecht erschrocken, wie oft der Begriff Neger darin vorkommt.
...gehe gleich für 10 Stunden ins Theater. Die Leberwurstbrötchen sind geschmiert, der Rucksack voll mit Club Mate. Freien Wein wie bei den alten Griechen wird es wohl leider nicht geben.
Das klingt extrem spannend, und genug Pausen sind offenbar auch eingeplant. Da kann ich sogar den fehlenden Apostroph verschmerzen. Leider ist München weit weg.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
...habe gerade zum ersten Mal nach drei Jahren wieder Wordpress geöffnet und meinen alten Musik-Blog reaktiviert. Irgendwie hat's mich in den letzten Wochen auf einmal wieder in den Fingern gejuckt und den Ausgleich kann ich momentan ganz gut gebrauchen. Jetzt werde ich das erstmal aufmotzen - weg vom Battlerap, hin zu allem, was mir so taugt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
... kann mich jetzt als Laird of Dunans Castle bezeichnen, da ich dort einen Quadratfuß Land besitze.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
... habe gerade eine Supertramp-Phase. Ewig nicht gehört und plötzlich haben sie mich wieder. Habe eben den Backkatalog durchforstet und erst einmal eine CD bestellt, die ich noch nicht nachgekauft habe (Crisis? What Crisis?).