... habe eine Bikerunde, den ersten Sprung in den kühlen See und den ersten Biergartenbesuch hinter mir. Dabei habe ich die erste Brizza meines Lebens gegessen. Und auch wenn sich das von der Rezeptur her ziemlich seltsam anhört, das Zeug schmeckt tatsächlich.
... verstehe nicht, dass ich beim Joggen andauernd auf Leute treffe, die zu zweit nebeneinander radelnd oder walkend nicht mal ein wenig ausweichen können. Mich macht dieses rücksichtslose Verhalten mittlerweile aber eher traurig als wütend. Zwei walkende Damen habe ich kürzlich mal höflich darauf angesprochen, warum sie denn überhaupt nicht ausweichen mögen und ein wenig Abstand lassen wollen. Aber sie haben sich nur angegriffen gefühlt
... habe vorhin beim radeln an der isar eine ringelnatter überfahren. sie kam gerade aus dem hohen gras neben dem weg gekrochen und ich hab sie zu spät gesehen. immerhin hab ich sie relativ weit hinten erwischt und sie ist mit unvermindertem tempo auf der anderen seite verschwunden, aber das hat mir doch einen gehörigen schreck versetzt.
... habe gestern gelernt, dass man den isotonischen Durstlöscher doch eher nach dem Sport als vorher trinken sollte. Es gab also den Biergartenbesuch vor der Joggingrunde. Was für eine überraschende Erkenntnis. Aber der Biergarten schließt halt derzeit schon um 20 Uhr
...habe seit einer Stunde einen Schnurrbart. Da ich im Moment eh den Großteil meiner wachen Zeit eine Maske tragen muss, schien mir dies der richtige Zeitpunkt für Gesichtsbehaarungsexperimente zu sein.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... muss mich gerade wieder wundern, wo manche Menschen ihre Menschlichkeit versteckt halten. Meine Frau hatte heute mit ihrem Dienstfahrzeug einen Unfall verursacht. Sie hatte an einer chronisch vollgeparkten und unübersichtlichen Stelle jemanden die Vorfahrt genommen. Natürlich ist das für den Unfallgegner alles andere als ein Spaß. Aber er blieb zumindest unverletzt, ist dann aber wohl völlig ausgetickt und hat sie übelst beschimpft, obwohl sie offensichtlich so unter Schock stand, dass die dann gerufene Polizei sie ins Krankenhaus bringen lies. Der Typ hat sie sogar noch selbst die Polizei holen lassen. An die Fahrt ans Krankenhaus kann sie sich nicht mal mehr erinnern. Aber zum Glück wenigstens "nur" Prellungen, was natürlich erstmals das Wichtigste ist.