Ich habe heute, weil Freitag schon 13 Uhr Feierabend ist, 1,5 Stunden mit meiner großen Tochter im Freibad verbracht, dann Rasen gemäht, einen alten Stuhl gestrichen, den Rasen gedüngt, meiner kleinen Tochter fasziniert dabei zugeschaut, wie sie über 40 Minuten ein halbes Käsebrot isst, dabei aber so viel erzählt, dass selbst David Foster Wallace zwei Bücher draus gemacht hätte, und jetzt wappne mich jetzt mit einem Grolsch auf der Terrasse für das Baden der Kinder, um danach mit mehr Grolsch und Zigaretten wieder zurückzukehren. Es gab schon schlechtere Tage.
€: Bisschen prosaischer Abschluss, aber der nicht abgeräumte Teller neben mir, von dem ich eben Scampi in Chiliöl gegessen habe, sorgt olfaktorisch für stilechte Nordseeurlaubvibes.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
aus 1 kg rhabarber und 2 kg erdbeeren marmelade und kompott gekocht. dafür bin ich zwar den halben tag in der küche gestanden, aber immerhin: die frühstücksversorgung für die nächsten wochen ist gesichert
… möchte ja an dieser Stelle nochmal den absoluten Küchen-Game-Changer „Salzgemüse“ ins Spiel bringen. Super einfach gemacht und liefert zuverlässig total fix leckerste Gemüsebrühe :)
edit: Halbe Tage in der Küche verbringe ich aber auch mit Vorliebe, ist also auch ein Glück an sich.
nun ja, ein hexenwerk ist das bei mir ja auch nicht. ich sammle gemüseabfälle (z.b. möhrenschalen, petersilienstängel, kohlstrünke, champignonstiele, etc.) und friere sie ein und wenn ich genug zusammen habe, haue ich sie mit 2-3 litern wasser, lorbeerblättern, pfefferkörnern, knoblauch, liebstöckel, etc. in einen topf und koche das 1-2 stunden und seihe es dann ab. fertig. heute ist sie besonders gut geworden. lag vielleicht am relativ hohen fenchelanteil.
nutze heute zum ersten Mal das 9 - Euro - Ticket. Nach Landau zu FreundInnen, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Große Freude. Zudem gibt es da neuen Nachwuchs, der begutachtet werden will.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... habe gerade zum ersten Mal Getränke zum Liefern bestellt, weil ich es leid bin, mit dem schrecklichen Einwegpfand-Zeug zu leben. (Klar könnte ich Kisten mit Glasflaschen kaufen, aber die kriege ich nur schlecht vom Supermarkt nach Hause geschleppt. Ein Sixpack Plastikflaschenwasser geht gerade noch.) Mal sehen, ob ich das jetzt häufiger mache - REWE hat einen Mindestbestellwert von 50 Euro, da kriegt man eine Menge Wasser.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... weiß gar nicht so recht, warum mich diese ganzen Oerdings, Wincents, Giesingers, Revolverhelden usw. innerlich so nerven. Es gibt musikalisch eigentlich Schlimmeres und gewiss unsympathischere Musiker*innen, aber spätestens wenn dann der Chorgesang einsetzt, schnürt es mir die Luft ab. Ich ertrage das Zeug nicht. Auslöser dieser Zeilen hier war eben eine musikalische Zufallsbegegnung mit Johannes Oerding.
Es gibt nichts schlimmeres als Ben Zucker. Ich hab noch nie erlebt, daß mich jemandes Preßgeknödel dermaßen aggressiv gemacht hat. Dagegen war Hans Hartz ein Halbgott.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Mory im Beitrag #5815... habe gerade zum ersten Mal Getränke zum Liefern bestellt, weil ich es leid bin, mit dem schrecklichen Einwegpfand-Zeug zu leben. (Klar könnte ich Kisten mit Glasflaschen kaufen, aber die kriege ich nur schlecht vom Supermarkt nach Hause geschleppt. Ein Sixpack Plastikflaschenwasser geht gerade noch.) Mal sehen, ob ich das jetzt häufiger mache - REWE hat einen Mindestbestellwert von 50 Euro, da kriegt man eine Menge Wasser.
Hast du mal über einen Sprudelwasserautomaten nachgedacht? Ich bin sehr glücklich mit meinem und schleppe seitdem nie Wasserflaschen durch die Gegend. Hässlich aber praktisch.