Zitat von Mory im Beitrag #5815... habe gerade zum ersten Mal Getränke zum Liefern bestellt, weil ich es leid bin, mit dem schrecklichen Einwegpfand-Zeug zu leben. (Klar könnte ich Kisten mit Glasflaschen kaufen, aber die kriege ich nur schlecht vom Supermarkt nach Hause geschleppt. Ein Sixpack Plastikflaschenwasser geht gerade noch.) Mal sehen, ob ich das jetzt häufiger mache - REWE hat einen Mindestbestellwert von 50 Euro, da kriegt man eine Menge Wasser.
Hast du mal über einen Sprudelwasserautomaten nachgedacht? Ich bin sehr glücklich mit meinem und schleppe seitdem nie Wasserflaschen durch die Gegend. Hässlich aber praktisch.
Hab ich. Aber nach der Zeit in Karlsruhe bin ich Kalk-genervt: Alle Geräte, die dort auf regelmäßiger Basis mit Wasser in Berührung kommen, sterben schnell, wenn man sie nicht andauernd in Essig einlegt. Außerdem steht auch so schon so viel Zeug in meiner Küche rum. Aber der Gedanke ist noch nicht völlig ad acta gelegt... Was für einen Sprudler hast du denn? Muss man da bei der Anschaffung was beachten?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich bin da auch kein Profi und habe einfach den billigen Sodastream gekauft, als es ihn mal im Angebot gab. Wenn ich die Anschaffung nochmal tätigen müsste, würde ich glaube ich die teurere Nummer nehmen, weil die mit Glasflaschen daherkommt. Das geht angeblich bei der Billigversion mit Plastikflaschen nicht.
Kalkhaltiges Wasser dürfte zumindest dem Sprudelgerät nicht so viel anhaben, weil da ja nur immer kurzzeitig dieser Sprudelkopf ins Wasser ragt - und mehr als 2-3 Flaschen am Tag wirst du ja wahrscheinlich kaum aufsprudeln?
Mein Billig-Sodastream lebt hier am Rande der Kalkalpen bestens seit ca 15 Jahren. Wie @Quork schreibt: der Kalk tut dem Sprudler nix. In die Glasflasche geht halt nur ein halber LIter in die Plaste-Flasche gehen ca 950ml. Die Flaschen soll man offiziell nach 2 Jahren aussortieren. Wir haben erst ein einziges mal in den 15 Jahren neue Flaschen gekauft, weil irgendwann die Kunststoffklammern im Sockel final kaputt gegangen sind, nachdem ich die Flasche zum hunderstenmal nachts vom Nachtkästchen geschubst hatte. Mit Glas hätte ich deutlich vorher ein Problem gehabt.
Einziger echter Nachteil der Sodastream-Flaschen (sowohl Glas als auch Plastik): die Deckel sind nicht komplett dicht. Normaler gebrauch passt schon, aber eine umgekippte Flasche im Rucksack beim Wandern, kann auf Dauer eine feuchten Rücken machen, weil es einfach doch ein bisschen Feuchtigkeit rausdrückt. Dann lieber nochmal kurz in eine "echte" Sprudelflasche umfüllen.
Danke für die Tipps. Jetzt hab ich erstmal genug Wasser (und Limo, Wein und Milchersatzprodukte ...), weil der Mindestbestellwert bei REWE 50 Euro beträgt. Aber für die zukünftige Wasserversorgung werde ich mal in mich gehen und über einen Sprudler nachdenken.
Gibt's nicht in Köln mittlerweile auch Flaschenpost? Wir bestellen da relativ regelmäßig unsere Getränkekisten und sind super zufrieden (mittlerweile kriegt man da auch sehr viel anderes Zeugs).
Wir sind schon seit Ewigkeiten auf Leitungswasser umgestiegen und haben nur für Besuch Mineralwasser da. Hier ist so eine gute Wasserqualität, dass es mir wirklich auch gut schmeckt, der Kalkgehalt ist sehr gering. Im Urlaub staune ich immer, wieviel Kalk es woanders gibt. Wasser mit Kohlensäure vermisse ich gar nicht. Für unterwegs fülle ich auch Leitungswasser ab. Ich finde es einfach super praktisch + man spart CO2 und Verpackungsmüll.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #5826Gibt's nicht in Köln mittlerweile auch Flaschenpost? Wir bestellen da relativ regelmäßig unsere Getränkekisten und sind super zufrieden (mittlerweile kriegt man da auch sehr viel anderes Zeugs).
In Brühl leider nicht.
Leitungswasser trinke ich auch hauptsächlich und besitze auch Karaffen und Flaschen zum Abfüllen, damit ich nicht für jedes Glas zum Wasserhahn rennen muss. (Dann trinke ich nämlich über den Tag zu wenig.) Aber manchmal möchte ich Weinschorle oder habe einfach Lust auf Mineralwasser und auch der Freund bevorzugt Wasser aus Flaschen.
Es ist auch einfach ein wohliges Gefühl, wenn das überschüssige Gas aus der Flasche entlassen wird und es so schön frisch zischt. Sodastream ist sinnlich! (Kriege übrigens nichts von denen…)
Ich hatte das Gefühl, mit dem Erwerb der Maschine endlich richtig ins Erwachsenenleben eingetreten zu sein, denn das war für mich so ein Ding, das nur Eltern besitzen.
Bisschen besorgniserregend, wie viele Emotionen mit diesem Wassersprudler zusammenhängen…
... wollte ursprünglich heute schreiben. Faktisch hab ich bis zehn geschlafen, die Lesung morgen geplant und mache seither Wellness - mit Badewanne, Augenpflegekur, Pediküre und Rooootwein. Guter Tag bisher. Vielleicht erhöhe ich um eine Maniküre.
...gestern mit den Jungs auf dem Schulfest. Während die Jungs die meiste Zeit im Wald waren, habe ich am Hals und im Gesicht richtig Farbe bekommen. Leider die falsche. Zum Glück gibt es gute After-Sun-Lotion. Es waren maximal 25 Grad! Und ich war dieses Jahr schon öfter in der Sonne! Keine Ahnung, warum es ausgerechnet gestern zum Sonnenbrand kam. Die Liebste hat sich beim Skypen in der Nacht zumindest erst mal ordentlich kaputtgelacht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...muss wieder mehr Sport machen. Die letzten Wochen ist das komplett eingeschlafen. Ich glaube, das letzte Mal joggen war ich vor über einem Monat. Ich kann mich im Moment aber nicht antreiben. Wenn ich wenigstens abends wieder, wie vor zwei jahren, eine Stunde spazieren gehen würde. Dann käme ich auch dazu, mehr Musik zu hören...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...erstelle mir seit ein paar Tagen ein Google Sheets, wo ich alle Deutschrap-Releases mit Veröffentlichungsjahr und - wenn verfügbar - meiner Bewertung sammle. Jetzt kann ich so schnell filtern, was in welchem Jahr rauskam und welche*r Rapper*in bei mir besonders gut abschneidet. So nerdig, so sinnlos, so schön.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?