... las heute eine Kundenbewertung für eine preiswerte Resonator-Gitarre. Insgesamt für mich nicht ganz so wichtig, aber im letzten Satz stand dann einfach so "... nimmt nun als meine 17. Gitarre ihren speziellen Platz ein". Ich hatte mir eigentlich das Limit von "3" gesetzt, aber bin heute nun mächtig ins Wanken gekommen (und meine Frau gleich mit), als ich eine mir bis dahin unbekannte Gitarrenmarke entdeckt habe, die den Mädchennamen meiner Frau hat: Kiesel. Gitarrenschmiede in San Diego. Eine Gitarre hab ich auch sofort gedanklich notiert.
... habe heute zwei Wände in der neuen Wohnung gestrichen. Schön ist's geworden. Gut, schöner wäre die Arbeit gewesen, wenn ich entweder einen Farbeimer oder eine Farbwanne gehabt hätte, die groß genug für die breite Rolle gewesen wären. Aber ganz so lang, wie ich befürchtet hatte, dauerte es mit der 8-cm-Rolle dann doch nicht. Und so langsam nimmt die Wohnung Gestalt an.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Neid! Hier stapeln sich mittlerweile die Kisten, aber es ist immer noch nicht alles verpackt. Der Umzug rückt näher und ich habe noch nicht genug Helfer, außerdem kriege ich es vermutlich nicht hin, meine Arbeit rechtzeitig so weit voranzubringen, dass ich zwei, drei Tage aufs Internet verzichten kann. (Mein Anbieter ist schon informiert und schickt mir am 15.02. direkt nen Techniker -- manchmal läuft es eben doch ;-)) Immerhin muss ich nicht renovieren - die neue Wohnung sieht gut aus und mein Nachmieter freut sich, dass er zwei Wochen früher mietfrei rein darf - dafür streicht man dann auch mal nen 3 Meter 80 hohen Altbau... :-)
Och, kein Neid notwendig. Hier stapeln sich in der Küche unaufgebaute Umzugskartons, die in den nächsten zwei Wochen befüllt werden wollen, die Küche wird am 16. in einer Myriade Einzelkartons angeliefert, am 22./23. dann aufgebaut werden (einen Tag nach unserem Einzug, war nicht anders machbar), am 20./21. steht großes Geschleppe an - die Gestalt der Wohnung befindet sich momentan überwiegend in meinem Kopf. Immerhin sind aber die beiden Wände, die farbig werden sollen, jetzt farbig, und die Wohnung ist einmal grundlegend geputzt und das Parkett behandelt worden. Dafür ist die Nachfolge in unserer alten Wohnung geklärt, aufgrund ungünstiger Besichtigungs-/Wohnungsmarkt-/Kündigungskonstellation hätten wir eigentlich volle drei Monate überlappend Miete zahlen müssen, durch eine glückliche Fügung ist das jetzt doch nur einer geworden. Und mit der Renovierung der alten Wohnung haben wir auch nichts mehr zu schaffen, die haben wir der Vermieterin durch Überlassen der alten Küchenmöbel abgekauft.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
... habe eben ein Musikquiz der speziellen Art mit mir selber gemacht. Ein paar uneditierte gebrannte CDs lagen herum und ich wollte/musste alle Titel (von 2011 bzw. 2014) wiedererkennen. Es war gar nicht komisch, dass ich nur mit viel Mühe fast alle geschafft habe. Einen von 2011 hab ich immer noch nicht herausgefunden. Mist.
edit: 1. der Titel war von 2013 und 2. hab ich ihn endlich: Saint Lu - Waterfall Waterfall hatte ich schon herausgefunden, aber das Netz kommt da zunächst nur auf Coldplay bzw. TLC.