Zitat von Eskimo im Beitrag #570...bin verunsichert. Ich habe direkt die erste Promotionsstelle (!kein Stipendium!) bekommen, auf die ich mich beworben habe und wäre daher eigentlich bereit, angemessen aufgeregt zu sein. Nun nölen aber so viele, weil ich dafür pendeln werde. Ich war so stolz auf mich, das nicht so schlimm zu finden und die Chance statt den Aufwand zu sehen und nun ziehen mich andere runter. Ich würde mich aber viel lieber freuen! Seid mal so gut und freut euch mit mir. Bitte, liebes Internet. Ich habe das doch gut gemacht.
Vor allem beglückwünsche ich dich erst mal dafür, dass du zuallererst die Chance siehst und nicht die Probleme, wie es eigentlich typisch deutsch ist. Lass dich nicht von anderen runterziehen und tue einfach, was du für richtig hältst und freue dich darüber!
Das geht doch alle einen Scheiß an, ob du pendelst oder nicht. Ich gratuliere jedenfalls
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Eskimo, hier wird sich auch für dich gefreut! Zumal 4/3-Pendeln, noch dazu per direkter ICE-Verbindung, so ziemlich die schönste Art von Pendeln sein dürfte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich pendele seit 15 Jahren (45 km pro Strecke). Ohne Musik wäre ich zwar schon komplett durchgedreht, aber ein Squonk hat dabei viele wunderbare CDs gekauft, gehört, kennen- und liebengelernt. Das soll also nicht das Problem sein und es gibt allen Grund sich angemessen zu freuen!
Eskimo, das klingt total gut! Pendeln nervt, geschenkt, aber es kann eine ganze Weile sehr, sehr gut gehen. Besonders, wenn die Chancen eigentlich überwiegen. Ich freue mich für dich!!
Zitat von Eskimo im Beitrag #578Daher auch ein Smartphonekauf mit genug Datenvolumen für die Spotifynutzung!
Schön auch der ZEIT-Artikel dazu: "Früher gingen Intellektuelle ins Café, heute sitzt die akademische Boheme im ICE."
Ich bin auch eine Zeit lang gependelt, erst von Mannheim nach Karlsruhe und später dann von Karlsruhe nach Stuttgart und hat das auch immer sehr gerne gemacht. Heute bin ich aber froh, dass ich nicht mehr so lange auf der Straße oder auf der Schiene unterwegs bin.
Interessanter Nebenaspekt bei dem Artikel, Akademiker arbeiten scheinbar nur von Dienstag bis Donnerstag. Und Chilly Gonzales chillt anscheinend überall. ;-)
Freue dich auf deinen Job, das wird bestimmt toll!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Pendeln nervt und ist trotzdem entspannend. Ich bin seit anderthalb Jahren täglich drei Stunden in Auto, Zug und Stadtbahn unterwegs (25 Minuten Auto, 90 Minuten Zug, 20 Minuten Stadtbahn plus Geh- und Wartezeit), mit dem Auto alleine brauche ich meist nur die Hälfte der Zeit. Aber jeden Tag 130 Kilometer fahren geht ins Geld und aufs Material.
Im Zug kann man Musik hören und viel lesen und sogar dank iPad und Amazon Prime Serien gucken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...sehe im Baum vor meinem Fenster zwei Papageien sitzen. Ich weiß, dass in der Nähe des Belgischen Viertels sehr viele leben, aber im Winter hätte ich sie dann doch nicht in der Kölner Innenstadt erwartet.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Mein Kollege hat zuletzt hier das Fenster aufgerissen und die singende Amsel im Innenhof unseres Verlagshauses beschimpft, sie sei zu früh dran.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed