...habe heute das erste mal die Webseite der lokalen Lebensmittelüberwachung besucht, dort sind die schlimmsten Fälle öffentlich einsehbar. Muss gleich brechen und möchte nie wieder auswärts essen.
Leseprobe weil sharing is caring
....Ferner erfolgte die Lagerung von Lebensmittel auf der Personaltoilette.
Zum Zeitpunkt der Kontrolle wurden auf der Personaltoilette diverse vorverpackte / lose Lebensmittel unter unhygienischen Bedingungen direkt auf dem Toilettensitz als auch neben diesem gelagert vorgefunden.
Im Spülbereich wurden diverse Reinigungsmittel offen und in unmittelbarer Nähe diverser Lebensmittelbehältnisse gelagert vorgefunden.
In der (engen, schmalen) Küche, direkt neben einem Schneidebrett auf dem Lebensmittel bearbeitet wurden, stand ein benutzter Aschenbecher mit Ascheresten.
In der Küche fehlten geeignete Mittel, um sich die Hände zu trocknen. Der Rollenhalter war leer. Überdies war der Seifenspender mit bereits dicklichen dunklen Ablagerungen stark verunreinigt.
Über der Herdzeile wies die Dunstabzugshaube mit den Fettfiltern erhebliche, teilweise tropfenförmige und stark verkrusteten Fettablagerungen auf. Überdies lösten sich bereits teilweise die Innengitter des Fettfilters.
Die Sorgfalt im Umgang mit Lebensmitteln wurde stark vernachlässigt.
Ein am 29. August vorgegartes Rindfleisch wurde in der Kühleinrichtung für den anfallenden Bedarf vorrätig gehalten. Das Fleisch wies einen starken fauligen-säuerlichen Verderbnis Geruch aufwies. Eine Verdachtsprobenuntersuchung im Labor bestätigte, dass das Fleisch verdorben und nicht für den menschlichen Verzehr geeignet war. .....
So wie so manche Küche auch eine Fundgrube zu sein scheint.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Letztens haben sie in der BNN Beanstandungen in drei Karlsruher Läden veröffentlicht, zum Glück war da keiner dabei, in dem ich gegessen habe. Aber da sah es ähnlich aus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
muß mal wieder einen Teil meiner Plattensammlung außerhalb des Expedit verstauen, weil ich keinen Platz mehr habe. Zuerst hab ich die Boxen herausgenommen, dann die Soundtracks, nun sind die Sampler dran. Ich sollte wahrscheinlich mal wieder aussortieren, aber mittlerweile verkaufe ich ja direkt wieder, was mich nicht überzeugt. Meh.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... habe letzte Woche nicht ganz so viel arbeiten können, wie nötig gewesen wäre. Das war zu erwarten, aber jetzt bringt es mich gerade an den Rand der Verzweiflung - es gibt sooo viel zu tun, von Staubwischen über Bad putzen (die Wohnung sieht gerade mal wieder richtig beschissen aus ...) und diverse Arzttermine (noch einige Impfungen, was zum Glück nicht lange dauert, und jetzt noch Zahnweh obendrauf. War ja klar!) bis hin zum Gelderwerb. Ich weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
sollte politische Diskussionen über Korsika mit französischen Menschen vermeiden, auch, wenn ich mich ansonsten gut mit ihnen verstehe. Das regt mich auf. Lustig, wie in dem Fall sogar selbsternannte Linke zu kompletten PatriotInnen werden. Mit den meisten Deutschen ist es auch nicht besser, aber denen kann man zumindest ihr Informationsdefizit zugutehalten.
... hab gerade zwei meiner Heizungen mit einer speziellen Bürste entstaubt. Das ist eine ekelhafte Arbeit, die ich in Zukunft - also für die beiden anderen Heizkörper - nur noch mit Atemschutzmaske durchführen werde. Igitt! Hoffentlich bringt es was für die Raumluft.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... schäme mich gerade ein bisschen, weil ich überhaupt nix von der anti-antisemitimusdemo mitbekommen habe, bei der wieder mal zuwenig leute waren, und stattdessen nutzlos vor mich hin gestoffwechselt habe.