... habe mal wieder die Einkommensteuervorauszahlung vergessen. Offenbar stehe ich finanziell doch nicht so geil da, wie ich dachte, und muss dementsprechend dieses Jahr noch eine Rechnung schreiben. Mindestens. Im Januar wird alles besser.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... … schalte gestern Abend den Fernseher ein und sehe bei einer von Jeanette Biedermann moderierten Show kurz einen Auftritt von Take That. Als ich gut eine halbe Stunde später nochmals dran vorbei komme, sitzt Gary Barlow auf der Couch. Aber er hat plötzlich keinen Dreitagebart mehr und wo sind die anderen beiden geblieben? Irgendwie sind in den letzten Jahren Gary Barlow und Ronan Keating in meinem Kopf zu einer Person verschmolzen. Dabei sehen sie sich ja nicht mal sonderlich ähnlich.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #6662... habe gerade in der Zeitung gelesen, dass an genau der Stelle wo wir um 16:30 Uhr spazieren waren, um 14 Uhr ein Wolf gesichtet wurde. Im Stadtgebiet, neben einer Kuhwiese am Deich.
Ach guck, der Wolf ist weitergezogen und hat im Kreis Kleve Schafe gerissen. Hoffentlich stürmt er nicht den Dorfladen vom @LFB ! Würd mich nicht wundern, wenn er über Münster gekommen ist. Der macht ne Besuchstour der Forumsmitglieder.
Das genussvolle Massakrieren der ganzen Schafherden rund um den Ort wird ihn ausreichend lange beschäftigen, bis wir Schutzmaßnahmen für das Ortszentrum eingeleitet haben.
... biete ab ende jänner eine fortbildung über online(sub)kultur und netzpolitik für das kollegium an und ich hab so spaß bei der vorbereitung und kann so viel aus meiner eigenen onlinesozialisation mitnehmen und einbringen. und ja, ihr bzw. dieses forum spielt auch eine rolle dabei. geplant ist, dass, wenn der erste vortrag gut funktioniert, das auf die ganze institution ausgeweitet werden soll. wir sprechen also von ca. 500 menschen, denen ich was für das internet erzählen soll. irre.
sitze am Wochenende in der Straßenbahn und blicke auf einen Mann ungefähr meines Alters, der mit einem Fahrrad am Ausgang steht. Mit dem Drahtkorb auf dem Gepäckträger, in dem eine ALDI - Tüte liegt und seiner Gesamterscheinung (unauffällige Kleidung, offenbar C & A - Herrenabteilung) eignet seiner Erscheinung etwas dörfliches. Plötzlich sehe ich, wie er sein Handy herauszieht, etwas draufstreut, sich umsieht, wobei sein Blick voll auf mich fällt, ein Metallröhrchen auspackt und zieht. Danach leckt er das Display ab und steigt an der nächsten Haltestelle aus. Ich habe mich prächtig amüsiert und konnte nur mühsam den Drang unterdrücken, ihn anzusprechen. Mich hätte echt interessiert, was er den Abend noch vorhat. ALDI - Rave?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
...bin dann auf der Couch eingeschlafen. Jetzt mal einen Kaffee.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... auch nicht. Bei mir reicht es aber morgen. Die Kinder habe ich erst übermorgen wieder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Habe 16 Rouladen gekocht, 2kg Rotkohl gemacht (inkl. Einweckvorrat), Kekse ohne Zucker für mich und mit Zucker zum Verschenken gebacken, diese verziert, beschwipste Pralinen aus Hanfsamen, Kokos und Erdmandel mit Äpfel-Zimt-Likör gemacht, die letzten Geschenke eingepackt, Karten geschrieben und alles wieder aufgeräumt und die ganze Zeit tolle Musik gehört und Spass mit einem verspielten Hund gehabt. Jetzt bin ich glücklich, aber durch und müde. Und ich war morgens noch auf Strandrunde. Das beste vom freien Tag.