Huch, seit wann werden hier offtopic-Abschweifungen so widerstandslos hingenommen? Es gibt doch einen Kulinarik-Thread. Was die Fremdsprachen betrifft, bin ich glaube ich, verglichen mit anderen, passiv recht gut und aktiv nicht so. Ich wundere mich z.B., dass Leute, die kein Problem haben, beruflich mit indischen Kollegen auf Englisch zu telefonieren, sich nicht vorstellen können, englischsprachige Filme im Original anzusehen.
... habe heute mit einem Freund bei schönstem Sonnenschein einen ausgedehnten Spaziergang (3h) quer durch den Wald gemacht. Das war sehr schön und hat gut getan!
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Hast du gehört, was das Teil für einen Monstersound hat? Weiß nicht, ob Fendt da mithalten kann.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen und wäre ich 35 Jahre jünger oder ein echter Kerl, würde mich das vermutlich sehr ansprechen. Aber ich möchte ein leises Auto. Ein ganz, ganz leises.
Warum sollte man einen ganzen Artikel verfassen, wenn der Satz "Benutzt 'öfter', denn 'öfters' ist in der deutschen Standardsprache falsch" vollkommen ausreichen würde? Vermutlich werden andere Lektor*innen besser bezahlt als ich ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #8098Warum sollte man einen ganzen Artikel verfassen, wenn der Satz "Benutzt 'öfter', denn 'öfters' ist in der deutschen Standardsprache falsch" vollkommen ausreichen würde?
genau dieser satz war es (mehr oder weniger), der mich überhaupt zur lektüre bewogen hat. argumentationslos so ein diktum vorgeknallt zu bekommen, weckt meinen widerspruchgeist. außerdem will ich wissen, warum; und wie der artikel weiter unten auch ausführt, sehe ich durchaus einen bedeutungsunterschied zwischen beiden varianten. der kollege hätte allerdings in meinen augen durchaus anführungszeichen verwenden dürfen, das hätte dem eingangs bezeichneten phänomen vielleicht etwas entgegengewirkt.