...war gerade auf einer Charity-Disco. Musik war, naja ein bisschen arg Ischgl-Gschwerlsauger-Sound, aber es sind 7000 Euro zusammengekommen, die wirklich direkt an zwei Projekte gehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von Olsen im Beitrag #8152Sagt man bei euch "ich bin im Park gesessen"?
"Ich habe gesessen" ist der Euphemismus für einen Gefängnisaufenthalt.
Auch wenn der Duden inzwischen anderes meint (bzw beides erlaubt), so sollten Verben der Bewegung und des Aufenthaltes doch mit "sein" konjugiert werden. Wie schrieb Wolf Schneider mal so schön: "Wer Wert auf gepflegte deutsche Sprache legt (wozu die Redaktion des Duden wohl nicht mehr gezählt werden kann)..."
"ich bin gesessen" ist für mich ein eindeutig süddeutscher bzw österreichischer ausdruck, der auch schon in den 90ern aus synchronfassungen wegredigiert worden wäre.
Zitat von tenno im Beitrag #8154"ich bin gesessen" ist für mich ein eindeutig süddeutscher bzw österreichischer ausdruck, der auch schon in den 90ern aus synchronfassungen wegredigiert worden wäre.
!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von tenno im Beitrag #8154"ich bin gesessen" ist für mich ein eindeutig süddeutscher bzw österreichischer ausdruck, der auch schon in den 90ern aus synchronfassungen wegredigiert worden wäre.
"Ich habe gesessen" - vollkommen abwegig, außer es bezieht sich auf eine Haftstrafe. Da wurde offenbar mal wieder das Idiom des Prekariats zum Standard erhoben (Mory ausgenommen, bei Mory klingt es natürlich super!)
Hattet ihr dann noch Aufträge von ORF und BR? ;-)
denen mussten wir schon immer das "fernseh schauen" ausreden.