Der Russe an sich macht mir keine Angst. Aber der Verlust der USA als Bündnispartner schon. Dann liegt Europa auf dem Präsentierteller für Putin. Wir verlassen uns seit 80 Jahren auf die USA und deren militärische Stärken. Aber jetzt ist ein geldgeiler Egozentriker im Weißen Haus, dem Europa scheißegal ist - außer, es gibt noch irgendwas zu plündern. Europa muss schnellstens unabhängig werden von Russland, USA und China. Nur wird dann vieles teurer.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heißt aber auch, dass wir aufrüsten müssen - und das wird nicht allen gefallen. Aber ich denke, man sollte realistisch sein. Mindestens bis Anfang 2029 ist wenig Hilfe aus den USA zu erwarten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #8119Wobei man sich schon fragt, wieso dann die Ukraine nicht schon längst überrannt ist, bei dieser behaupteten russischen Stärke.
Das ist auch richtig. Es gibt ja auch Berichte, dass das russische Militär nicht mehr im besten Zustand ist.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #8119Wobei man sich schon fragt, wieso dann die Ukraine nicht schon längst überrannt ist, bei dieser behaupteten russischen Stärke.
Weil die Ukrainer intelligent und mit dem Mut der Verzweiflung kämpfen und Putin nicht "all in" geht, sondern beträchtliche militärische Ressourcen an der Grenze zu den NATO-Staaten belässt bzw. die dortige Präsenz parallel ausbaut.
ich fürchte, dass dieser umstand ein zentraler treibender faktor bei der weiteren spaltung unserer gesellschaft werden dürfte. viele, die jetzt noch halbherzig auf seiten der ukraine stehen, werden bei weiter steigenden lebenshaltungskosten bald in den sahra-chor einstimmen.
...bin ermattet. Wenn man sich versucht, in die Grundsteuer A zu lesen, der Gesprächspartner aber noch nicht mal Halb-, sondern eher nur Viertelwissen hat, dann ist es schwer. Und wenn man dann Bescheide liest, aber permanent jemand dreinquatscht, ist es auch nicht unbedingt einfacher. Wirklich schlauer sind wir nicht, weil es um ein Stück Land geht, das eben zwei Menschen gehört.
... hadere gerade mit mir selbst. Mag ich nachher wirklich ins Kino? Es handelt sich um den Regener-Film und da es die zweite Vorstellung ist, dachte ich, dass da vielleicht nicht so viele Leute gehen, aber jetzt ist ausverkauft und ich bin träge und weiß jetzt nicht, ob ich meine reservierte Karte verfallen lasse oder nicht. Der Saal fasst vielleicht 60 Leute oder so, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir sogar das zu viel ist heute. Hmpf. Unzufrieden.
... war heute in der grottigsten und zugleich urigsten Dorfwirtschaft, die ich jemals besucht habe (Gasthaus Stadler in Traubing). Der Tee-Beutel des Früchtetees meiner Angetrauten wurde vermutlich noch mit D-Mark bezahlt - das heiße Wasser hatte die Farbe von Früchtetee, aber den Geschmack von Löschpapier. Der Kaffee war erstaunlicherweise sehr gut. Den zwei anderen Gästen wurde Bier in der Flasche gereicht, ein Blick auf die Gläser ließ dies als gute Idee erscheinen. Das Essen soll aber laut Bekannten, sowie auch laut Google-Rezensionen richtig gut sein.
…habe eben gelesen, dass man Gräser und Stauden erst nach dem letzten Frost zurückschneiden soll. Den Schutz der Pflanzen als erlaubnisgebenden Gedanken nutzend, sitze ich jetzt mit Kaffee und Buch bei -2 Grad im sonnigen Garten und genieße den Urlaubstag ohne Gartenarbeit.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."