Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #1196Mal eine (ernsthafte) Frage an die Wechsler: warum macht ihr das? Fühlt ihr euch dann anders; meint ihr dann anders auszusehen; anders rüberzukommen?
das ist doch das tolle an einem avatar - man kann ihn wechseln! ein eindeutiger vorteil gegenüber gesichtern und wampen, die man nur begrenzt äußeren anlässen anpassen kann. gerade musste ich wieder schmerzhaft feststellen, wie mir meine gravitätische figur am brandenburgischen waldsee doch deplaziert vorkam, während sie bei der beerdigungsfeier ein paar tage vorher noch angemessen schien.
Mal eine (ernsthafte) Frage an die Wechsler: warum macht ihr das? Fühlt ihr euch dann anders; meint ihr dann anders auszusehen; anders rüberzukommen?
Die Frage ist auf eine sympathische Art so 2003, das mag ich
Ich meine, warum sollte man ihn denn nicht wechseln? Das geht je nach Laune, aktuellem Interesse, vorgegebenem Thema, oder ästhetischer Neuausrichtung oder Langeweile oder aus dem gleichen Grund, aus dem man mal gelegentlich Wände in andere Farben hüllt. Mir war gerade nach Regiegroßmeister Ozu, so wie mir in den ca. 50 (wild guess) anderen Malen nach xy war. Cobra ist mit seinen Bier Brothers die einzige (benötigte) Konstante bei uns, aber sonst hatten wir im alten Forum auch ein über 10 Jahre altes Avatar- und Signaturenarchiv, das ich gerne nutzte, in welchem all der abgelegte Krams seine letzte Ruhe fand.
Ich versuche, durch penetrantes Avatarbeibehalten meine Onlinepersönlichkeit mit dem jungen, gutaussehenden Kyle MacLachlan zu verbinden, gelegentlich mit mad Paintskillz jahreszeitlich angepasst. Avatarbilder zu wechseln kann ich aber gut verstehen, ich wechsel ja auch meine Klamotten, gelegentlich die Frisur, manchmal die (in meinem Fall Sonnen-)Brille. Optische Veränderung, selbst wenn sie nur virtuell stattfindet, hat einen gewissen Reiz. Ein anderes Thema sind dann nochmal die Avatarwochen, bei denen ich es besonders mag, zuzuschauen, wie jeder die Themenvorgabe auf manchmal ganz eigene Weise umsetzt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."