Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1374Oder einfach mal die Genesis Dokumentation anschauen, die vor einiger Zeit auf ARTE lief.
Für die sich die Herren Collins und Banks öffentlich entschuldigt haben, weil darin Steve Hackett (auf Anraten des Managements von Genesis & Gabriel) quasi aus der Geschichte rausgeschrieben wurde.
Oha. Der war doch länger dabei als Gabriel. Verstehe ich nicht, aber so gut kenne ich die Geschichte der Band auch nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Squonk im Beitrag #1375Das macht die ganze Comeback-Sache dann noch trauriger!
Wieso? Er sing die Stücke doch so, wie er sie schon immer gesungen hat.
Finde ich nicht. Da er in seinen Bewegungen eingeschränkt ist, hampelt er nur noch vor dem Mikrofon herum und versucht das mit irgendwelchen Vokal-Schleifen auszugleichen. Außerdem hat er meines Erachtens seit Jahrzehnten kein gutes Album mehr rausgebracht. Generell mag ich die Erfolgsverwaltung bzw. Zugrunderichtung meiner einstigen Lieblinge nicht mitansehen. Das gilt auch für "Jeff Lynne's ELO" (haha). Das schmälert aber (noch) nicht Collins grandiose Drum-Eskapaden und seinen ordentlichen Gesang beim Mutterschiff.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1374Oder einfach mal die Genesis Dokumentation anschauen, die vor einiger Zeit auf ARTE lief.
Für die sich die Herren Collins und Banks öffentlich entschuldigt haben, weil darin Steve Hackett (auf Anraten des Managements von Genesis & Gabriel) quasi aus der Geschichte rausgeschrieben wurde.
Oha. Der war doch länger dabei als Gabriel. Verstehe ich nicht, aber so gut kenne ich die Geschichte der Band auch nicht.
Nee, das stimmt nicht! Gründungsmitglieder waren Peter Gabriel, Mike Rutherford, Tony Banks und Anthony Phillips!
Zitat von Bigwombat im Beitrag #1362...DKMF (ich glaube, den kenne ich sogar noch aus dem uralten und geschlossenen Laut.de-Forum)
Herr Wombat, Sie waren in der Laut.Bar aktiv?
Ich hoffe, so wir gegensätzlicher Meinung aufeinandertrafen, dass die Fehdehandschuhe aufgebraucht sind!!!
Nach meiner Erinnerung hatten wir nie eine Fehde. Die einzige echte Fehde, die ich dort über eine längere Zeit hatte, war die mit einer gewissen "Miss Jones".....damals eine angehende Musiklehrerin, wenn ich richtig erinnere. Ansonsten gab es hier und da ein wenig Geplänkel, aber nichts, was der Rede wert gewesen wäre.
Damals (so etwa ab 2001) war der große Wombat dort als kleiner Wombat unterwegs.
Das ist richtig....Vapour (Trail) aka Voidoid. Aber das habe ich ausgeblendet. Der Typ war total von der Rolle....eigentlich ein waschechter Psycho. Ich erinnere mich noch dunkel an seine seltsamen Gewaltphantasien....ich glaube, er war ein Fan von "Pfählen".