Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #1347Der Laut.Bar-Nachfolger gibt zum 31.01.2017 den Löffel ab.
Meinst du noschools? Das soll doch schon länger mehr oder weniger tot sein.
Ja noschools macht zum 31.01.2017 dicht. Das Konzert von Neutral Milk Hotel mit Flörsche, Kukuruz und Matthes war dann wohl echt ein abschließendes Highlight.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #1331 ...versuche gerade, ein wenig dafür zu sorgen. Ein paar Threads (im Album-Bereich) hab ich noch in petto....meine berühmt-berüchtigten (fast) "Nullnummern".
Du hättest ja auch dein ganzes Pulver nicht an einem Tag verschießen müssen.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #1336... dass ich für "Moin.Moin", "Was mich gerade erfreut", "Wo mir der letzte Furz querlag" und ähnliches nach der Grundidee kein musikalisches Forum misbrauchen sollte. Dafür gibt es sicherlich geeignetere Plattformen.
Das nachgestellte "Ist aber sicherlich eine reine Geschmacksfrage" widerspricht der Aussage entweder komplett oder entwertet sie ins Beliebige.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Bigwombat im Beitrag #1331 ...versuche gerade, ein wenig dafür zu sorgen. Ein paar Threads (im Album-Bereich) hab ich noch in petto....meine berühmt-berüchtigten (fast) "Nullnummern".
Kannst dir ja mal bei Jack ein paar Tipps abholen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1348.... Ganz knapp vorbei, KleinerMusicFreund. Steile Ansage auch für jemanden, der hier Anderen erklärt, wo ihre Beiträge eigentlich hingehören bzw. was sie hier nicht zu schreiben haben.
... habe dazu eine Gegenfrage gestellt ... und leider keine Antwort bekommen.
Kann aber auch am Internet liegen, weil geantwortet hats du ja.
So langsam wird es mir zu blöd. Ich hab dir die Stelle zitiert, du sprichst davon, dass man für das, was hier deiner Meinung nach überwiegend geschrieben wird, kein Musikforum "missbrauchen" (deutliches Vokabular) "sollte" (normativ). Dafür gebe es "geeignetere Plattformen". Ich hab nichts gegen knackige Formulierungen, aber dann sollte man bei Gegenwind nicht den Schwanz einziehen.
Ich hab noch jede Menge Pulver. Schau einfach mal, wie lange ich schon keine Alben-Threads mehr fabrizierte....in dieser Zeit ist meine Halde auch nicht gerade kleiner geworden. Aber Du kennst wohl mittlerweile mein kleines Grundproblem namens "Nullerthreads". Und das hat nichts damit zu tun, daß ich Feedback mit dem großen Gartenschlauch bräuchte, ohne jeden Zweifel nicht. Ich habe nur über all die Zeit gemerkt, daß ich (das ist nun mal Tatsache) nur sehr wenig an kompatiblen Zeug für den Großteil des Forums anbieten kann. Das führt ab und an dazu, daß ich über Monate kaum bis gar nicht im Musikbereich aktiv bin.....aber dann kommt doch immer mal wieder das Gefühl hoch: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kannst dir ja mal bei Jack ein paar Tipps abholen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1356So langsam wird es mir zu blöd. Ich hab dir die Stelle zitiert, du sprichst davon, dass man für das, was hier deiner Meinung nach überwiegend geschrieben wird, kein Musikforum "missbrauchen" (deutliches Vokabular) "sollte" (normativ). Dafür gebe es "geeignetere Plattformen". Ich hab nichts gegen knackige Formulierungen, aber dann sollte man bei Gegenwind nicht den Schwanz einziehen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1356So langsam wird es mir zu blöd. Ich hab dir die Stelle zitiert, du sprichst davon, dass man für das, was hier deiner Meinung nach überwiegend geschrieben wird, kein Musikforum "missbrauchen" (deutliches Vokabular) "sollte" (normativ). Dafür gebe es "geeignetere Plattformen". Ich hab nichts gegen knackige Formulierungen, aber dann sollte man bei Gegenwind nicht den Schwanz einziehen.
O.K. Jetzt ist dein letzter Post viel klarer.
Inzwischen ist ja aber auch geklärt, dass es hier nicht in erster Linie um Musik sondern um persönliche Befindlichkeiten geht. Ich habe das durchaus verstanden, wollte auch niemanden nötigen, woanders zu posten ... und werde ab morgen regelmäßig neben Phil Collins auch über den Zustand meiner Hämorrhoiden berichten.
Anderer Vorschlag: Mach einen neuen Thread zu einem Küntsler deiner Wahl auf, wir diskutieren dann mit.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
DKMF (ich glaube, den kenne ich sogar noch aus dem uralten und geschlossenen Laut.de-Forum) hat in gewisser Weise gar nicht mal so Unrecht. Wenn ich die reinen und naggischen Statistiken lese in Sache Musik und Non-Musik, dann geht es in etwa pari auf. Wenn ich aber mal sehe und lese, WAS so im Musikbereich gepostet wird, wie die Musikt-Threads (gerade bei den Alben) so vor sich hin dümpeln, kann ich da schon einiges nachvollziehen. Daß die großen Zeiten von bis vor ca. 6 - 7 Jahren im alten ME-Forum vorbei sind und daß man auch nicht mehr unbedingt auf das Ziel hinarbeiten sollte oder möchte, daß man "dischputiert" wie weiland vor etlichen Jahren noch in des Nachbars Garten, das dürfte wohl nicht mehr groß streitig sein.
Und natürlich ist es auch so, daß die Schnittmengen sich ziemlich verschoben haben. Ich habe noch passable bis gute Schnittmengen mit MM7, Hawk und auch Nullerbank. Ab und an auch noch mit Cobra. Das war es aber auch schon. freeman und burnedcake und der King haben große Schnittmengen miteinander....die habe ich nicht. Aber die 3 sind auch nicht gerade sonderlich aktiv in z.B. den Alben-Threads und machen ihr Ding mittlerweile wohl überwiegend andernorts miteinander aus.
Und was den ganzen sonstigen Krempel über z.B. den Zustand der eigenen Sackratten angeht: mein Fall ist das auch nicht gerade. Aber es gehört wohl irgendwie dazu, ich muss es nicht lesen...tue es auch allermeist nicht.
Andererseits kommt man dummerweise oft genug gar nicht daran vorbei, zum Beispiel JOATs tägliche Tagebücher über das Befinden von Haus, Hof, Familie und Job zumindest am Rande wahrzunehmen. Nix gegen JOAT, von mir aus kann der gerne einen forumsinternen Blog daraus machen, ehrlich, es stört mich nicht wirklich. Dennoch würde ich gerne mal ein bissel was anderes (außerhalb der Alben-Empfehlungen) von ihm im Musikbereich lesen. Das Zeug dazu hat er ja auf alle Fälle, allerdings scheint ihm die Zeit zu fehlen. Haus, Hof, Kids, Frau, Job, Games und 159 Serien am Stück.....der Mann wohnt gar nicht hier auf der Erde. Der ist von einem anderen Planeten, auf dem der Tag mindestens 32 Stunden hat.
puh, obwohl es wahrscheinlich gar nicht mehr nötig ist, das zu erwähnen, aber ich stell noch meine sicht dar. hier haben schon so viele leute alles mögliche gepostet, an dem ihr herzblut hängt - null reaktion. das geht mir andauernd so, das geht dem wombat so und dem freeman, also sei es irgendwelcher top-aktueller am-puls-der-zeit-scheiß oder ein tolles (aber womöglich nicht die musikwelt erschütterndes) singer/songwriter-oder hardrock-album. das mag einem selbst bejammernswert erscheinen, aber erzwingen kann man halt nix. und small-talk muss sein, bitte schön. also, bitte nicht drüber aufregen.