... dass ich für "Moin.Moin", "Was mich gerade erfreut", "Wo mir der letzte Furz querlag" und ähnliches nach der Grundidee kein musikalisches Forum misbrauchen sollte. Dafür gibt es sicherlich geeignetere Plattformen.
Ist aber sicherlich eine reine Geschmacksfrage.
Hatte nach dem Klo schon die Intension, im Fußballbereich neben dem VfB einen Hertha-Thread aufzumachen. Würde aber auch nicht helfen. Die sozialen Medien sind eben wie sie sind.
Das Schöne ist ja, dass man den nicht-musikalischen Bereich dieses Forums nach Belieben einfach nicht angklicken muss, wenn einen der Teil nicht interessiert. Problem gelöst.
Zitat von Quork im Beitrag #1337Das Schöne ist ja, dass man den nicht-musikalischen Bereich dieses Forums nach Belieben einfach nicht angklicken muss, wenn einen der Teil nicht interessiert. Problem gelöst.
Nun ja, hört sich nach einfacher Problemlösung an, ist aber nicht ganz so. Wenn ich nach der Anmeldung auf "Neue Beiträge" klicke und nur "Heim und Garten" oder "Die Welt und ich" angezeigt werden und nichts aus dem musikalischen Bereich, ist das für ein Musikforum schon ein bisschen enttäuschend.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #1336... dass ich für "Moin.Moin", "Was mich gerade erfreut", "Wo mir der letzte Furz querlag" und ähnliches nach der Grundidee kein musikalisches Forum misbrauchen sollte. Dafür gibt es sicherlich geeignetere Plattformen.
Ist aber sicherlich eine reine Geschmacksfrage.
Eben. Ein großer Teil der Leute hier kennt sich seit rund zehn Jahren, da sind viele musikalische Grundfragen geklärt und irgendwann das Bedürfnis aufgekommen, sich auch über andere Themen auszutauschen. So sind sie, diese sozialen Medien heutzutage. Verständlich, wenn einen das nicht interessiert, aber da hilft möglicherweise Quorks Tipp: einfach ignorieren. Ist auch viel sympathischer als Anderen erzählen zu wollen, wie Musikforum richtig geht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Quork im Beitrag #1337Das Schöne ist ja, dass man den nicht-musikalischen Bereich dieses Forums nach Belieben einfach nicht angklicken muss, wenn einen der Teil nicht interessiert. Problem gelöst.
Nun ja, hört sich nach einfacher Problemlösung an, ist aber nicht ganz so. Wenn ich nach der Anmeldung auf "Neue Beiträge" klicke und nur "Heim und Garten" oder "Die Welt und ich" angezeigt werden und nichts aus dem musikalischen Bereich, ist das für ein Musikforum schon ein bisschen enttäuschend.
Pro-Tipp: Es gibt Unterforen, die kenntlich nur Musikthemen behandeln. Da kann man tatsächlich gezielt reinschauen. Sind praktischerweise auch nach den neuesten Beiträgen sortiert.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1339Eben. Ein großer Teil der Leute hier kennt sich seit rund zehn Jahren, da sind viele musikalische Grundfragen geklärt und irgendwann das Bedürfnis aufgekommen, sich auch über andere Themen auszutauschen. So sind sie, diese sozialen Medien heutzutage. Verständlich, wenn einen das nicht interessiert, aber da hilft möglicherweise Quorks Tipp: einfach ignorieren. Ist auch viel sympathischer als Anderen erzählen zu wollen, wie Musikforum richtig geht.
Lieber Berthold, es liegt mir fern, anderen erklären zu wollen, wie ein Musikforum richtig geht. Es war mir nur nicht bewusst, dass ihr hier eine kleine Social-Media-Community aufgebaut habt, in der andere Themen eine wichtigere Rolle als die Musik spielen. Vielleicht solltet ihr das, wenn es so ist, für Neuanmeldungswillige deutlicher kenntlich machen.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #1341Lieber Berthold, es liegt mir fern, anderen erklären zu wollen, wie ein Musikforum richtig geht. Es war mir nur nicht bewusst, dass ihr hier eine kleine Social-Media-Community aufgebaut habt, in der andere Themen eine wichtigere Rolle als die Musik spielen. Vielleicht solltet ihr das, wenn es so ist, für Neuanmeldungswillige deutlicher kenntlich machen.
Es gibt hier noch immer zu Musik deutlich mehr Beiträge als zu jedem anderen Thema, und Musik ist der gemeinsame Nenner, der die meisten der User hierher gebracht hat. Dass sich über die Jahre eben auch viel drumherum entwickelt, ist meiner Erfahrung mit anderen Foren nach nicht zwangsläufig so, aber auch nicht ungewöhnlich. Aber natürlich könnte man über eine Umbenennung in "exmusikpress.de - das musikforum in dem auch viel über anderes geschrieben wird" nachdenken.
Davon ab ist es bemerkenswert, dass ein Nachfolgeforum immer noch so hohe Beteiligung auslöst. Hätte ich vorher wirklich nicht gedacht. Normalerweise tröpfeln diese Dinger so innerhalb eines Jahres aus und du hast nur noch drei oder vier neue Beiträge am Tag. Ich glaube, da ist es eben gerade vorteilhaft, wenn sich viele Leute hier schon lange kennen und so eine Art Wohnzimmer einrichten.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1344... Aber natürlich könnte man über eine Umbenennung in "exmusikpress.de - das musikforum in dem auch viel über anderes geschrieben wird" nachdenken.
Ey, Berthold, so war das nicht gemeint!
Btw. Ich vermute du bist Verwaltungsbeamter im Innendienst. Dein Schreibstil liest sich jedenfalls so.
Zitat von Olsen im Beitrag #1345Davon ab ist es bemerkenswert, dass ein Nachfolgeforum immer noch so hohe Beteiligung auslöst. Hätte ich vorher wirklich nicht gedacht. Normalerweise tröpfeln diese Dinger so innerhalb eines Jahres aus und du hast nur noch drei oder vier neue Beiträge am Tag. Ich glaube, da ist es eben gerade vorteilhaft, wenn sich viele Leute hier schon lange kennen und so eine Art Wohnzimmer einrichten.
Der Laut.Bar-Nachfolger gibt zum 31.01.2017 den Löffel ab.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1344... Aber natürlich könnte man über eine Umbenennung in "exmusikpress.de - das musikforum in dem auch viel über anderes geschrieben wird" nachdenken.
Ey, Berthold, so war das nicht gemeint!
Btw. Ich vermute du bist Verwaltungsbeamter im Innendienst. Dein Schreibstil liest sich jedenfalls so.
Ganz knapp vorbei, KleinerMusicFreund. Steile Ansage auch für jemanden, der hier Anderen erklärt, wo ihre Beiträge eigentlich hingehören bzw. was sie hier nicht zu schreiben haben.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1348... Steile Ansage auch für jemanden, der hier Anderen erklärt, wo ihre Beiträge eigentlich hingehören bzw. was sie hier nicht zu schreiben haben.
Sorry,das verstehe ich nicht. Ich erkläre anderen wo ihre Beiträge hingehören und was sie zu schreiben haben?