Zitat von MrMister7 im Beitrag #1456Es klingt und ist verrückt, aber ich muss mal die Bremse ziehen.
Im Endeffekt lügst du dir nur was nur, denn um so größer sind dann die zu füllenden Lücken im darauffolgenden Jahr. Es wäre sinnvoller, bewusster zu kaufen und nicht jeder Band, die man vor 30 oder 40 Jahren mal toll fand oder jedem noch so süßen Schmollmund-Girlie auf dem Cover hinterherzulaufen. Aber trotzdem: viel Erfolg (vor allem bei der Medienverweigerung).
Ach weißte, lass es gut sein. Du kaufst dir deinen Scheiß und ich mir meinen - und nächstes Jahr mal eben gar nichts. Denkst du übrigens wirklich, dass ich ein Jahr pausiere und danach dann wie ein Verrückter irgendwelche Lücken fülle? Das wäre dann wirklich bekloppt.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #1459Denkst du übrigens wirklich, dass ich ein Jahr pausiere und danach dann wie ein Verrückter irgendwelche Lücken fülle?
Wie ein "Verrückter" sicher nicht. Aber Lücken füllen schon. Dafür kenne ich dich lange genug.
Ich bin gerade dabei, mich generell von bestimmten Sachen zurückzuziehen. Du kannst es Muster nennen, aber es geht mir gerade wahnsinnig gut, weil ich viele Dinge mal komplett ignoriere bzw. im Gegensatz dazu auch sehr (mehr) genieße. Meine Genießerjahre haben nun wirklich begonnen. Ich bin weder auf der Jagd noch auf der Flucht. Und das ist toll.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #1459Denkst du übrigens wirklich, dass ich ein Jahr pausiere und danach dann wie ein Verrückter irgendwelche Lücken fülle?
Wie ein "Verrückter" sicher nicht. Aber Lücken füllen schon. Dafür kenne ich dich lange genug.
Die "Gefahr" besteht natürlich schon, aber so wie ich mich gerade aufs Nicht-Kaufen freue, hach, das ist ein sehr gutes Gefühl. Ich hab mich viel zu lange durch Neuerscheinungen und Nachkäufe treiben lassen. Ich will jetzt das ganze Zeug mal wieder richtig hören, was ich schon habe. Und ein bisschen aussortieren.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #1463Ich will jetzt das ganze Zeug mal wieder richtig hören, was ich schon habe. Und ein bisschen aussortieren.
Das ist doch ein schöner Plan. Im kleineren Ausmaß arbeite ich auch daran und beschränke mich. Durch zu viel kaufen geht mehr verloren als man denkt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von MrMister7 im Beitrag #1462Ich bin gerade dabei, mich generell von bestimmten Sachen zurückzuziehen. Du kannst es Muster nennen, aber es geht mir gerade wahnsinnig gut, weil ich viele Dinge mal komplett ignoriere bzw. im Gegensatz dazu auch sehr (mehr) genieße. Meine Genießerjahre haben nun wirklich begonnen. Ich bin weder auf der Jagd noch auf der Flucht. Und das ist toll.
Unsere Ansätze sind zwar grundverschieden, aber im Endeffekt könnte ich diese Aussage komplett unterschreiben. Mein momentanes Leben hat mit dem, das ich zu Beginn meiner Forenzeit vor 11 Jahren führte, nur noch bedingt etwas zu tun.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... schätze mal, dass wir uns alle in den 10, 11 jahren verändert haben. ich war anfangs 21 jahre alt und habe gerade angefangen zu studieren... ich hoffe doch sehr, dass ich nicht mehr ganz dieselbe bin.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1450 Also DAS höre ich allerdings auch zum ersten Mal Wir haben uns zu Beginn des Forentreffens entspannt "The Low End Theory" gegeben und herumgeschwärmt, aber weder über die anderen Künstler noch über eine Zahl haben wir an dem Wochenende je detailliert geredet. Ich bin verwirrt.
Mußt du nicht. Wenn ich an frühere Besuche von dir denke, weiß ich mittlerweile schon, mit was ich dir gar nicht erst zu kommen brauche (ca. 97 % aller Platten von mir, auf denen Gitarren zu hören sind), deswegen ziehe ich da gleich die bequemste Lösung ... anstatt einen zweitägigen Besuch darauf zu verwenden, dir drölftausend Sachen vorzuspielen, um was zu finden, das etwas taugen könnte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von beth im Beitrag #1467... schätze mal, dass wir uns alle in den 10, 11 jahren verändert haben. ich war anfangs 21 jahre alt und habe gerade angefangen zu studieren... ich hoffe doch sehr, dass ich nicht mehr ganz dieselbe bin.
... betrachte den satz "du hast dich überhaupt nicht verändert!" auch weder als kompliment noch als ausweis großer gedanklicher tiefe.
Zitat von beth im Beitrag #1467... schätze mal, dass wir uns alle in den 10, 11 jahren verändert haben. ich war anfangs 21 jahre alt und habe gerade angefangen zu studieren... ich hoffe doch sehr, dass ich nicht mehr ganz dieselbe bin.
Verändert hat sich vermutlich jeder, es kommt nur darauf an, als wie tiefgreifend man das empfindet. Das tue ich; allein die Tatsache, daß es nach meiner schweren Erkrankung ein Wunder ist, daß ich noch lebe, hat meinen Blick auf verschiedene Dinge und Menschen erheblich verändert. Vor allem hat es mich gelassener gemacht. Ich rege mich über viele Kleinigkeiten gar nicht mehr auf, weil mir jetzt klar ist, daß das einfach nur Zeitverschwendung ist. Früher war ich dagegen der reinste Dampfkochtopf.