Mehr Scam, als Spam: Bin gestern zum ersten Mal auf einen Scam hereingefallen, als ich eine Push-Nachricht bekam, dass eine (tatsächlich!) anstehende Hotelübernachtung, die ich über booking.com gebucht hatte, storniert wäre, weil die Überprüfung meiner Kreditkarte fehlschlug, oder so ähnlich. Ich war zu der Zeit auf Arbeit, hatte insofern nicht viel Zeit zum Überlegen und habe deshalb auf einer offenbar gefälschten Seite meine Kreditkarten-Daten eingegeben. Ich bekam sogleich eine SMS von meiner Bank, die eine vorsorgliche Sperrung meiner Kreditkarte meldete, wegen Verdachts auf Betrug. Hab dann später mit meiner Bank telefoniert und eine neue Karte bestellt. Soweit ich sehen kann, wurde bisher noch nichts damit versucht. Recherche im Internet hat ergeben, dass diese Betrugsmasche häufiger vorkommt. Ich habe dann auch sogleich mein Passwort bei booking.com geändert. GeheimesPasswort123 war dann wohl doch nicht so sicher wie gedacht… 😉
Ich lerne daraus, dass Push-Nachrichten eine gewisse Gefahr in sich bergen, weil deren jeweilige Authentizität nicht unmittelbar überprüfbar ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Sehr löblich, dass du hier deine Negativerfahrung offenlegst. Da wir ein alterndes Forum sind müssen wir uns gegenseitig auf die neuesten Kniffe der Nepper, Schlepper und Bauernfänger aufmerksam machen.
Servus Leute, ich wollte nur euch nur kurz mitteilen, dass ich jetzt endlich Privatier sein kann. 2 Mio Euro sollten wohl eine Weile reichen:
Hallo Ich bin Gina Rinehart, eine australische Geschäftsfrau, Investorin und Vorstandsvorsitzende von Hancock Prospecting, einem in Privatbesitz befindlichen Mineralexplorations- und -gewinnungsunternehmen. Ich bin einer der Eigentümer von Hancock Prospecting. Ich habe 25 Prozent meines persönlichen Vermögens für wohltätige Zwecke gespendet. Und ich habe auch versprochen, die restlichen 25% in diesem Jahr 2024 an Individual zu verschenken. Ich habe mich entschlossen, Ihnen 2.000.000,00 Euro zu spenden. Wenn Sie an meiner Spende interessiert sind, kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.
Sie können auch mehr über mich über den unten stehenden Link lesen
Zitat von victorward im Beitrag #306SIch habe 25 Prozent meines persönlichen Vermögens für wohltätige Zwecke gespendet. Und ich habe auch versprochen, die restlichen 25% in diesem Jahr 2024 an Individual zu verschenken.
Mit diesen Rechenkünsten hätte sie auch gut im Wirecard-Vorstand arbeiten können.
Die Yvonne heißt eigentlich Herr Manuel oder umgekehrt, aber sonst stimmt bestimmt alles in der Mail. Soll ich sie an jemanden von euch weiterleiten, ich bin nämlich zufrieden mit meinem prekären Dasein und brauche den Reichtum nicht.
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei der folgenden Spam-Mail regt sich in mir mein ITler Mitleid mit dem Spamversand-Anfänger. Wie kann man eine pseudo-Versandbenachrichtigung zu einer(!) vorgeblichen Sendung an zwanzig(!!) verschiedene Empfänger unterschiedlichser Domains verschicken, und das auch noch offen im "To"-Feld und nicht per Bcc?
Sollen wir uns jetzt die Sendung kloppen, wer sie denn nun kriegt.
Servus! I work as a teacher. I am living in Russia. I am collecting postage stamps and I am have miniature request for you -could you send me one or two used stamps from Germany? It almost impossible to find it in Russland. I could send you some stamps and postcard from the Russian Federation. Please stay Safe and Healthy Olga
Endlich mal eine, die nicht an meinen reproduktiven Organen interessiert ist. Ich finde, der originelle Ansatz gehört gewürdigt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Der deutscher Politiker Olaf cap sich einen Namen als frecher Geradliniger gemacht, dem es nichts ausmacht, über alles ehrlich zu sein, auch darüber, wie er sein Geld verdient.
Letzte Woche trat er mit Lanz im Lanz auf und kündigte ein neues "Vermögens-Schlupfloch" an, von dem er sagt, es könne jeden innerhalb von 3-4 Monaten in einen Millionär verwandeln. Olaf forderte jeden in Deutschland auf, diese erstaunliche Gelegenheit zu nutzen, bevor kick the bucket großen Banken sie für immer schließen.
Gastgeber Lanz wurde im Unglauben gelassen, als Olaf sein Telefon herausholte und nook Zuschauern zeigte, wie viel Geld er durch dieses neue Geldverdienen-Programm verdient, das religious woman alle in Deutschland zum Tuscheln bringt.
Lanz zahlte 250 EUR ein und probierte das Framework selbst aus. Innerhalb von Minuten hatte er über 539,13 EUR Gewinn gemacht!
Olaf fährt post: Ich verstehe das, weil ich das Gleiche dachte, als mir ein vertrauter Freund davon erzählte. Aber nachdem ich mit eigenen Augen gesehen hatte, wie viel Geld er verdiente, musste ich es selbst ausprobieren.
Ich receptacle froh, es ausprobiert zu haben, denn es war eines der größten und einfachsten Gelder, pass on ich je verdient habe. Ich spreche von Zehntausenden von Ringgit star Label mit Autopilot. Das ist buchstäblich der schnellste Weg, im Second einen Geldregen zu machen. Und es wird nicht mehr lange dauern, wenn immer mehr Menschen davon erfahren. Oder wenn pass on Banken sanctum Betrieb für immer einstellen."
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Solch großzügige Angebote anzunehmen, kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, aber vielleicht möchte eine/r von Euch da zuschlagen.
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Was hab ich für ein Glück! Mein iCloud-Speicher ist voll, und deshalb (!) bekomme ich einen 500-EUR-Gutschein von Booking.com! Euren Neid kann ich sehr gut nachvollziehen und nehme ihn grinsend zur Kenntnis.
Bild entfernt (keine Rechte)
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.