Ich habe von meinem Impfarzt nur den QR-Code für die zweite Impfung erhalten. Reicht das, da die zweite Impfung ja impliziert, dass eine erste Impfung stattgefunden hat? Konnte im Netz nichts konkretes dazu finden.
Hurra wir leben noch. Registriert seit 16.04.2004.
bei mir zeigen sowohl die corona-app als auch covpass "impfung 2 von 2" an, letztere mit dem zusatz "impfschutz vollständig". die erste impfung wird nicht extra aufgeführt... wird schon passen
Zitat von anders_ im Beitrag #183Ich habe von meinem Impfarzt nur den QR-Code für die zweite Impfung erhalten. Reicht das, da die zweite Impfung ja impliziert, dass eine erste Impfung stattgefunden hat? Konnte im Netz nichts konkretes dazu finden.
Hier auch. Für Impfung Nr. 1 gab es den noch gar nicht, da auch die App noch nicht zur Verfügung stand. Wichtig ist nach dem Scan der Satz "Vollständiger Impfschutz ab xx.xx.2021".
Zitat von anders_ im Beitrag #183Ich habe von meinem Impfarzt nur den QR-Code für die zweite Impfung erhalten. Reicht das, da die zweite Impfung ja impliziert, dass eine erste Impfung stattgefunden hat? Konnte im Netz nichts konkretes dazu finden.
Hier auch. Für Impfung Nr. 1 gab es den noch gar nicht, da auch die App noch nicht zur Verfügung stand. Wichtig ist nach dem Scan der Satz "Vollständiger Impfschutz ab xx.xx.2021".
Meine erste Impfung war Anfang Januar, und die ist in der App hinterlegt. Mit Impfdatum, Personalien und Chargennummer kann dir jede Apotheke einen QR-Code erstellen, der dann in die App importiert werden kann, unabhängig vom Impfdatum. Ob es allerdings den Nachweis der ersten Impfung braucht, wenn nach ausschließlichem Scannen der zweiten Impfung "Impfschutz vollständig" angezeigt wird, weiß ich nicht sicher. Ich habe vorsichtshalber beide Codes gescannt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Meine erste Impfung war Anfang Januar, und die ist in der App hinterlegt. Mit Impfdatum, Personalien und Chargennummer kann dir jede Apotheke einen QR-Code erstellen, der dann in die App importiert werden kann, unabhängig vom Impfdatum. Ob es allerdings den Nachweis der ersten Impfung braucht, wenn nach ausschließlichem Scannen der zweiten Impfung "Impfschutz vollständig" angezeigt wird, weiß ich nicht sicher. Ich habe vorsichtshalber beide Codes gescannt.
In Österreich beispielsweise müsste es gelten, weil man da 22 Tage nach Erstimpfung als "geimpft" gilt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Den QR-Code für die erste Impfung habe ich inzwischen auch. Über das Impfportal kann man ihn jetzt erzeugen und runterladen. Jetzt sind beide Impfungen in der App dokumentiert.
Meine Freundin liegt komplett flach: Tierisches Kopfweh, Schüttelfrost, Übelkeit, Schwindel. Die Arme...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Oh weh, gute Besserung. Gestern Abend war ja noch nichts.
Nach Zahlen von vor ein paar Tagen, sollte Johnson ja nicht so gut, bis gar nicht gegen die Delta-Variante helfen. Heute meldet der Hersteller, dass es zu 85% helfen würde. Auf der einen Seite freut mich das, auf der anderen Seite klingt es ein bisschen wie: "Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich, gez. Dr. Marlboro"
Zitat von zickzack im Beitrag #192Oh weh, gute Besserung. Gestern Abend war ja noch nichts.
Da fing es so langsam an.
Das mit dem Johnson&Johnson-Impfstoff verunsichert mich nun auch ein wenig. Mal abwarten, was da noch kommt und ob/ wann Empfehlungen zu "Booster-Impfungen" ausgesprochen werden. (Allerdings nehme ich auch gerne "nicht so tollen" Schutz in Kauf; zusammen mit den bewährten Sicherheitsmaßnahmen wird mir schon nix Schlimmes passieren. Hoffe ich.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.