Zitat von zickzack im Beitrag #118Sehr schön. Mittlerweile habe ich auch einen Termin, am nächsten Dienstag. Kam allerdings nur über Beziehungen zustande. Im Kreisimpfzentrum gab und gibt es den ganzen Juni keine Termine für eine Erstimpfung. Der Hausarzt ließ sich nur zu, müsste innerhalb der nächsten zwei Wochen klappen, überreden. Meine Schwester ist Arzthelferin. Als die Ärzte anfangen durften zu impfen hat er seine Angestellten geimpft und gefragt, ob es noch ungeimpfte Familienangehörige gibt, die würde er gleich mitimpfen. Sie ist davon ausgegangen, dass ich sicher schon geimpft bin, wegen Vorerkrankung und so. Kommunikation ist eben alles... Nun fahre ich am Dienstag eben in den Schwarzwald und hole mir J&J ab. Hat den Vorteil, ist nach einmal erledigt.
ich freu mich für jeden, aber für dich freu ich mich ob des zehrenden vorlaufes doppelt!
Ganz genau!!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Jucheee! Ein Hoch auf Zickzacks Impftermin! Ich freue mich mit und auch für Mory und alle anderen! Ob erst oder zweitgeimpft. Ich hatte letzte Woche meine zweite Biontech und die Nebenwirkungen waren noch minimaler als bei der ersten, nur etwas Schmerzen am Oberarm.
Der Sommer kann gerne kommen. Die Pandemie ist vorbei und braucht nicht wieder kommen. Ihr wisst ja, dass ab Montag die Tage wieder kürzer werden?
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #123Die Pandemie ist vorbei und braucht nicht wieder kommen.
ich will dir deinen optimismus ja nicht nehmen aber ich würde mich mal nicht zu früh freuen. die delta-variante scharrt im uk schon in den startlöchern zur überquerung des kanals.
Das ist mir auch klar, lieber gna 😊 Es war ein wenig euphorisch-ironisch gemeint mit einem Zwinkersmiley. Ich freue mich einfach gerade wirklich über jeden Impffortschritt.
Mir graut auch schon vor dem Herbst. Die (noch) nicht geimpften müssen es ausbaden. Unsere Tochter ist 6 und ich hoffe bis dahin kommt die Zulassung für unter 12 Jährige. Aufgrund der Vorerkrankung dürfte sie dann sicherlich geimpft werden. Ich befürchte vor allem Kitas und Schulen werden betroffen sein.
Deprimiert sein können wir im Herbst immer noch. Zuerst mal überwiegt die Freude. Vor allem über zickzacks Impftermin. Aber auch, weil bei uns im Kreis endlich die Inzidenz einstellig und die Zahl der aktuell Infizierten unter 100 liegt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meine Hausärztin hat sich gerade bei mir bedankt, weil ich ihr schrieb, dass sie mich von der Liste der Impfwilligen streichen kann. Das sei "nicht selbstverständlich". :-( Sagt doch bitte - falls nicht sowieso schon geschehen* - sämtliche Wartelisten ab, wenn ihr eure Impfung habt. Die Menschen, die diese ganzen Listen abarbeiten müssen, brauchen doch nicht noch mehr Arbeit!
*Ich glaube ja nicht, dass hier im Forum "Nichtabsager" sind, aber man weiß ja nie.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Diesem Appell kann ich mich nur anschließen. Bei uns in der Praxis sind aktuell zwei Tage in der Woche eine Telefonleitung, eine MFA und eine Ärztin nur für die Impfkoordination belegt. Und an den anderen Tagen frisst es auch noch genug Ressourcen. Wir impfen gerne, aber jedes bisschen Kooperation hilft uns dabei, den Nervfaktor so gering wie möglich zu halten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von zickzack im Beitrag #118Sehr schön. Mittlerweile habe ich auch einen Termin, am nächsten Dienstag. Kam allerdings nur über Beziehungen zustande. Im Kreisimpfzentrum gab und gibt es den ganzen Juni keine Termine für eine Erstimpfung. Der Hausarzt ließ sich nur zu, müsste innerhalb der nächsten zwei Wochen klappen, überreden. Meine Schwester ist Arzthelferin. Als die Ärzte anfangen durften zu impfen hat er seine Angestellten geimpft und gefragt, ob es noch ungeimpfte Familienangehörige gibt, die würde er gleich mitimpfen. Sie ist davon ausgegangen, dass ich sicher schon geimpft bin, wegen Vorerkrankung und so. Kommunikation ist eben alles... Nun fahre ich am Dienstag eben in den Schwarzwald und hole mir J&J ab. Hat den Vorteil, ist nach einmal erledigt.
das ist so gut! das ist soooooooo gut! endlich!
natürlich freue ich mich auch für mory und wünsche möglichst wenige nebenwirkungen. bald sind wir alle durch, dann geht's ab in die kneipe nach freiburg, ja?
Glück- und Verträglichkeitswunsch allen Gepieksten. Habe tatsächlich auch große Bedenken, was den weiteren Verlauf der Pandemie angeht, und würde daher dies hier gern und ausdrücklich unterschreiben:
Bild entfernt (keine Rechte)
Aber wohl zu schön, um wahr zu sein. Dennoch, jede Impfung entspannt die Lage. Zum Glück.
Zweite BioNTech ist drin. Total gutes Gefühl. Jetzt nehme ich mal hin, was da am Abend oder Morgen kommen mag, aber egal. Es ist (erst einmal) geschafft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed