Heute bei Lars Fischer ("Fischblog") auf Twitter erfahren: Bei immunsupprinierten Patienten kann es wohl sein, dass sich auch nach zwei Impfungen keine Antikörper bilden. Dann kann eine dritte Impfung nötig werden. Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant? Ein Antikörper-Test wäre in solchen Fällen wohl angebracht. Leider hieß es auch, es gäbe zu Drittimpfungen (noch?) so gut wie keine Daten.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die KV Nordrhein ist heute wieder für jeden Spaß zu haben. Erst schicken sie eine Mail: Ja Tach, Herr Schmidt, es gibt jetzt wieder Impftermine. Meldet man sich dann auf der Seite an, kommt die altbekannte Floskel von den Impfterminen, die für meine Altersgruppe noch nicht zur Verfügung stehen. Aber das System ist ja schlau und hat gemerkt, dass man sich angemeldet hat. Also kommt eine weitere Mail:
"Zurzeit ist eine Terminvereinbarung nur für Personen möglich, die zu einer der von der ständigen Impfkommission bevorzugten Bevölkerungsgruppen gehören. Bitte warten Sie mit der Terminvereinbarung, bis die Impfung der nicht priorisierten Bevölkerungsgruppe startet. Ihre Zugangsdaten bleiben gültig; eine erneute Registrierung ist daher nicht erforderlich."
Und ich dachte naiv, die Impfpriorisierung sei aufgehoben, ich unverbesserliches Schlafschaf.
Erstimpfungen werden derzeit nur für Menschen ab 60, für Menschen mit Erkrankungen nach den Paragrafen 3 und 4 sowie für Mitarbeiter von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen verabreicht, weil so wenig Impfstoff da ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #171Bei immunsupprinierten Patienten kann es wohl sein, dass sich auch nach zwei Impfungen keine Antikörper bilden.
Das habe ich vor einer Weile auch schon mal gelesen. In Frankreich war die dritte Impfung für solche Menschen wohl schon im Gespräch. Bei Olsen dachte ich, dass da schon ein Impftermin fest stand...
Einspruch JOAT: Erstimpfungen werden bei uns momentan gar nicht durchgeführt.
Hatte gestern im Impfzentrum meine Zweitimpfung und das Personal langweilt sich zu Tode. Die sind froh über jeden der kommt. Erstimpfungen sollten während der Pfingstferien ausfallen, aber selbst über 2 Wochen nach Ferienende fehlt es am Impfstoff. So werden die Ziele des Kanzleramtsministers nicht erreicht.
Bei uns in NRW kann man sich jetzt wieder bewerben. Aber es gibt eben nicht viel...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei uns hat in den letzten Tagen in einer kleinen Einkaufsstraße ein Arzt Passanten angesprochen, er habe noch Impfstoff und weg mag, kann geimpft werden. Und weil es heute so gegossen hat (ich vermute, er wollte nicht im nassen stehen) war ein Aussteller vor der Tür. "Heute Impfung ohne Termin. AstraZeneca." Die letzten Tage gab es BioNTech. Faszinierend.