Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von CobraBora im Beitrag #108So, erste Impfung ist durch, über den Betriebsarzt mit Astra. Zweitimpfung leider erst Anfang September.
Glückwunsch! Das lange Intervall ist natürlich blöd, aufgrund der nachgewiesen deutlich schlechteren Wirksamkeit versuche ich aber auch immer, Patient:innen eine Verkürzung des Intervalls auszureden.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Hier wurde gar nicht erst diskutiert, ich habe gleich bei der Anmeldung einen Zettel mit dem Termin für die Zweitimpfung bekommen, gleich darauf auch per Email. Ist aber in Ordnung, zumindest in der jetzigen Situation braucht man ja ohnehin fast nirgends mehr einen negativen Test.
Zitat von CobraBora im Beitrag #108So, erste Impfung ist durch, über den Betriebsarzt mit Astra. Zweitimpfung leider erst Anfang September.
Glückwunsch! Das lange Intervall ist natürlich blöd, aufgrund der nachgewiesen deutlich schlechteren Wirksamkeit versuche ich aber auch immer, Patient:innen eine Verkürzung des Intervalls auszureden.
es gibt ein interview mit dem typen von greifswald (das ist wissenschaftlich geschrieben, mh? "der typ von greifswald et al."), der sagt (ohne wirklich daten dafür zu haben, das rührt alles von der forschung zu heparin-induzierten thrombosen (HIT) her), dass diese antikörper gegen PAF4, die unter umständen die sinusvenenthrombosen bedingen, in den bekannten fällen von HIT nach ca 3 monaten wieder weg seien. und geht dementsprechend davon aus, dass bei astrazeneca die 12 wochen wartezeit sinn ergeben. ist ja auch ein argument.
Es ist vollbracht und ich bin ja soooo erleichtert! Gegen neun hab ich meine Impfung bekommen. Hat ganz schön geziept - liegt wohl an der "Dickflüssigkeit" des Impfstoffs, sagte die Ärztin. Jetzt wird gearbeitet, solange es geht, falls ich nachher doch noch flachliegen sollte.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Sehr schön. Mittlerweile habe ich auch einen Termin, am nächsten Dienstag. Kam allerdings nur über Beziehungen zustande. Im Kreisimpfzentrum gab und gibt es den ganzen Juni keine Termine für eine Erstimpfung. Der Hausarzt ließ sich nur zu, müsste innerhalb der nächsten zwei Wochen klappen, überreden. Meine Schwester ist Arzthelferin. Als die Ärzte anfangen durften zu impfen hat er seine Angestellten geimpft und gefragt, ob es noch ungeimpfte Familienangehörige gibt, die würde er gleich mitimpfen. Sie ist davon ausgegangen, dass ich sicher schon geimpft bin, wegen Vorerkrankung und so. Kommunikation ist eben alles... Nun fahre ich am Dienstag eben in den Schwarzwald und hole mir J&J ab. Hat den Vorteil, ist nach einmal erledigt.
Freut mich für euch. Morgen gibt's meine zweite Impfe und ich hoffe, dass alles so läuft wie bei meiner Freundin, die außer einem schmerzenden Arm und leichtem Kopfweh gar keine Reaktionen auf die zweite Dosis (von gestern) zeigte.
Zitat von zickzack im Beitrag #118Sehr schön. Mittlerweile habe ich auch einen Termin, am nächsten Dienstag. Kam allerdings nur über Beziehungen zustande. Im Kreisimpfzentrum gab und gibt es den ganzen Juni keine Termine für eine Erstimpfung. Der Hausarzt ließ sich nur zu, müsste innerhalb der nächsten zwei Wochen klappen, überreden. Meine Schwester ist Arzthelferin. Als die Ärzte anfangen durften zu impfen hat er seine Angestellten geimpft und gefragt, ob es noch ungeimpfte Familienangehörige gibt, die würde er gleich mitimpfen. Sie ist davon ausgegangen, dass ich sicher schon geimpft bin, wegen Vorerkrankung und so. Kommunikation ist eben alles... Nun fahre ich am Dienstag eben in den Schwarzwald und hole mir J&J ab. Hat den Vorteil, ist nach einmal erledigt.
ich freu mich für jeden, aber für dich freu ich mich ob des zehrenden vorlaufes doppelt!