Da mir das typisch deutsche Nationalmannschafts-Bashing auf den Keks geht demonstrativ ein Lob an das Team: Heute drückend überlegen gewesen und verdient gewonnen (4 Tore und 3 Pfostentreffer muss man auch gegen Costa Rica erst mal machen), gegen Spanien gut gespielt, wirklich schlecht waren nur die entscheidenden 15 Minuten gegen Japan. Traurig und schade, dass es nicht gereicht hat.
die drei esslöffel sind ja zurzeit bei jedem öffentlich diskutierten gericht zuviel drin. ^^
aus meiner sicht hat die deutsche mannschaft das turnier gespielt wie immer: das erste spiel wacklig, das zweite zur selbstjustage, das dritte knackig und überwiegend fehlerfrei. diesmal hatten sie halt das pech, dass sie die anfangswackelei nicht mehr rausreißen konnten, weil die vermeintlich schwächeren gruppenteilnehmer dann doch nicht so schwach waren. ich bins jedenfalls zufrieden - was ich gesehen habe, war spannend, und jetzt muss ich nicht mehr weitergucken.
Eigentlich ist bei Deutschland öfter das dritte Spiel wacklig.
Ich habe das Spiel gestern nicht sehen können, denke aber, dass man bis auf die Endphase gegen Japan kein schlechtes Turnier gespielt hat. Gegen Spanien unentschieden war sehr gut. Das richtige Ergebnis gegen Costa Rica geholt. Und wenn wir in den ersten 60 Minuten gegen Japan die Tore gemacht hätten, wären wir weiter. Das Glück hatte diesmal Japan, weil mehrfach Millimeter entschieden haben. Gestern gegen Spanien bei dem Ball, der offenbar noch einen Hauch auf der Linie war, im ersten Spiel als Gündogan (?) den Pfosten getroffen hat. Deutschland hat nach der Auftaktniederlage alles richtig gemacht. Spanien war nach dem 7:0 gegen Costa Rica aufgrund des Torverhältnissen eben sehr safe.
Jetzt wieder alles infrage zu stellen, ist typisch deutsch. Die 80 Millionen Bundestrainer müssen ja mosern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
das "typisch deutsche" das hier so gerne wiedergekäut wird, möchte ich mal in frage stellen. klar, jeder will es jetzt besser wissen/gewusst haben, aber was in italien, england, etc. los ist, wenn ihre mannschaften vorzeitig die biege machen, schenkt sich mit dem hiesigen presseecho, social media rant mmn nicht viel, oder täuscht mich mein eindruck?
Das ist genau das, was gerne ausgeblendet wird. In vielen anderen Ländern ist das Verhältnis zur Fußball Nationalmannschaft auch mindestens ambivalent.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ansonsten war es der LFB, der die Schärfe in die Diskussion gebracht hat. Vermutlich aus Enttäuschung über das Ausscheiden der deutschen Mannschaft pauschalisiert er jedwede Kritik und wertet sie mit dem Kampfbegriff "Nationalmannschafts-Bashing" ab. Und das schon dreißig Minuten nach Spielende. Wenn man doch weiß, dass man das nur schwer erträgt, dann lässt man Facebook einfach aus und geht ins Bett, statt hier im Forum ein paar Blendgranaten zu zünden.
Das richtige Nationalmannschafts-Bashing findet übrigens durch die AfD-Fanboys statt, bei den Kommentaren unter den hämischen Beiträgen ihrer Idole (übrigens schon nach dem ersten Spiel). Soviel Hass auf Deutschland war selten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Sugate im Beitrag #110bei „verdient rausgeflogen“ sind aber schon auch 3 esslöffel emotion zu viel dabei, oder ?
Nö, da war sogar ausgesprochen wenig Emotion dabei, um nicht zu sagen gar keine. Ich hätte mich gefreut, wenn sie weitergekommen wären und bin eigentlich auch davon ausgegangen, aber jetzt ist es mir schlicht egal. Mir fehlt sogar die Lust auf Häme oder Spott.
So oder so war es doch wohl einer der spannendsten Fußballabende seit langem. Schade, dass Spanien nicht auch noch ausgeschieden ist, es sah für eine Weile danach aus.
(Diese Aussage müsst ihr vor dem Hintergrund sehen, dass ich mir ausschließlich internationale Länderturniere anschaue.)