Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #87Die Email (=die elektronische Nachricht)
"Email" ist glasiertes und im Ofen gebranntes Metall.
Nö, das ist die Emaille.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Wort existiert und von versprengten Extremisten verwendet wird. Ich wollte nur im Sinne des Threads klarstellen, wie es "richtig" heißt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von burnedcake im Beitrag #88Das E- sagt doch aber niemand mehr ernsthaft dazu, oder? Ich musste jetzt mal laut E-Mail lesen, damit ich E-Mail überhaupt mal wieder gesagt habe. Es klingt fremd und kalt.
"Schick mir einfach 'ne Mail mit den Infos"
ich sprech das grundsätzlich nur noch "emaille" aus ("emallje"), zwecks erzeugung irritierter blicke oder stillen verständnisses.
Zitat von Olsen im Beitrag #94Wir leben in Zeiten, in denen ich immer öfter "das Kommentar" irgendwo lese. Mich schockt nichts mehr.
Wobei ich mich dann frage, ob das in Österreich nicht schon wieder richtig wäre. Ich tue mich manchmal schwer mit den Artikeln, die die Liebste verwendet...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich meine hier mal mitbekommen zu haben, wie jemand das E-Mail oder das Mail geschrieben hat. Mag aber auch woanders gewesen sein. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch wenn ich das höre.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #97Ich meine hier mal mitbekommen zu haben, wie jemand das E-Mail oder das Mail geschrieben hat. Mag aber auch woanders gewesen sein. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch wenn ich das höre.
"Das Mail" sag(t)en manche Leute im südöstlichen Oberbayern und Teilen Österreichs. Ich meine mich zu erinnern, das von Martin Blumenau und Josef Winkler gehört zu haben.
Immer wieder, wenn ich in diesen Thread schaue, muss ich feststellen, dass mein ganzes bisheriges Leben eine einzige Lüge war.
Den Artikel-Illuminati? George Soros? Den Echsenmenschen? Dan Brown? Ich weiß es nicht und es macht mir Angst.