Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #120 Zumal die Bochumer gestern nicht sonderlich dreckig gespielt haben.
Nee, die haben durchweg fair gespielt. Normale Fouls auf beiden Seiten auch wegen des schweren Bodens. Aber wegen des Gewinnens: Die Bayern haben doch schon geführt, als der Elfer kam, oder? Dass Bochum dann, egal ob mit zehn oder elf Spielern, da zurückkommt, kann ich mir nicht vorstellen. Nachdem die in der Sportschau das Foul x-Mal gezeigt haben, denke ich, dass sich der fliegend Holländer in dem Fall wirklich kaum auf den Beinen halten konnte. Ein Foul im Mittelfeld mit einem an der Strafraumgrenze, wo sich alles auf den zentralen Ort (das Tor) verengt, kann man eigentlich nur schwer vergleichen. Außerdem hat Robben gerade in de rechten Strafraumhälfte häufig nicht den Weg auf den Boden gesucht, sondern hat sich auch gegen Tritte durchgesetzt. Was natürlich eine Katastrophe ist, ist diese rote-Karte-Doppelbestrafung. Wer so eine Regel erfindet, ist kein Fußballer. Jetzt hoffe ich schwer, dass Bochum aufsteigt (endlich scheint die unselige Neururer-Ära für immer beendet zu sein).
Man könnte die Regel doch so ändern, dass die Mannschaft des gefoulten Spielers entscheiden darf, ob sie lieber einen Elfmeter möchte oder ob dem foulenden Spieler die Rote Karte gezeigt wird. Da ergeben sich ganz neue taktische Möglichkeiten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin sowieso grundsätzlich für Zeitstrafen: Gelbe Karte = 7 bis 10 Minuten, gelb/rot und rot= Platzverweis, aber nach 15 bzw 20 Minuten darf ein neuer Spieler eingewechselt werden (zählt als Auswechslung)
Zitat von LFB im Beitrag #123Ich bin sowieso grundsätzlich für Zeitstrafen: Gelbe Karte = 7 bis 10 Minuten, gelb/rot und rot= Platzverweis, aber nach 15 bzw 20 Minuten darf ein neuer Spieler eingewechselt werden (zählt als Auswechslung)
15 bis 20 Minuten im vergleich zu einer "Zeitstrafe" zwischen 1 und 90 Minuten (je nachdem, wann der Spieler foult) finde ich für rotwürdige Aktionen (abgesehen von der unnötigen Notbremsen-Regelung) aber schon lasch. Da begeht jemand eine grobe Unsportlichkeit und nach 15 Minuten darf ein neuer rein? Bei einem Spiel zwischen einem kleinen und großen Club, wo ein Spieler des großen Clubs die rote Karte sieht, kommt das kaum mehr einer Strafe gleich, weil sich bei einer Sportart mit so vielen Spielern einfach nicht solche Power Plays entfalten lassen wie beim Handball oder Eishockey. Und nach 20 Minuten kommt dann ein anderer Spieler von der Bank, der dem Rotsünder qualitativ (fast) ebenbürtig ist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Andererseits lässt sich beim heutigen Spieltempo ein früher Platzverweis bei zwei einigermaßen ebenbürtigen Gegnern kaum mehr kompensieren. Das war beim relativ statischen Fußball früherer Tage eben anders, da fiel das nicht groß ins Gewicht. Sicherlich wären Zeitstrafen aber der Einstieg in die Nettospielzeit, das relativiert dann die Strafzeiten.
das tut mir jetzt aber schon leid für werder. den elfmeter haben sie echt nicht verdient, v.a. weil sie dem ausgleich gerade näher waren, als die bayern dem zweiten.
Ich bin mir auch immer noch unsicher bei Alabas Eigentor. Ich denke, es gibt Schiedsrichter, die pfeifen das nicht ab.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die gibt es wahrscheinlich, ich bin nach Sichtung der Nachberichterstattung der Meinung, dass da zu Recht abgepfiffen wurde. Bartels legt den Arm um Alabas Hals und zieht. Ob das ursächlich für Alabas Eigentor war, kann ich nicht beurteilen, aber es ist ein Foul.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Sehe ich wie Berthold. Klares Foul. Der Schiedsrichter hat ja (laut SKY) sogar direkt abgepfiffen, noch bevor der Bald überhaupt ins Tor gefallen ist. Der Elfmeter war aber natürlich ein schlechter Witz.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Krautathaus im Beitrag #133Gab es so eine ähnliche Situation, wie bei Alaba, nicht mal letztes Jahr?
Im Januar hat Hummels gegen Ingolstadt unter Druck ein wunderschönes Lupfereigentor geschossen, das dann aber wegen angeblichen Foulspiels aberkannt wurde. Da hätte ich anders entschieden.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."