Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #96Mein Papa kommt aus Dortmund, meine Mama kommt aus Dortmund. So einfach ist das oft.
Ja, so ist das bei mir im Grunde auch gewesen. Alle meine Familienmitglieder sind 96-Fans, mein erster Stadionbesuch war kurz vorm Aufstieg gegen Bochum. Und damit war die Sache dann geritzt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #99Jedenfalls fehlt es ihnen oft an Selbstironie.
Das ist aber meiner Erfahrung nach sowieso ein Problem vieler - besonders organisierter - Fußballfans. Es mag mal Ausreißer in Form von Underdogs wie Darmstadt geben, bei denen krasses Außenseitertum gepaart mit einer schönen Historie dazu führen, dass eine andere Positionierung kaum möglich ist, und die dann ein Fußballhipsterpublikum anziehen, das eben diese Selbstironie lebt. Aber lass die zehn Jahre Bundesliga spielen, dann kippt das Ganze.
Stimmt bis zu einem gewissen Grad, aber so ein Selbstverständnis der Erstligazugehörigkeit führt noch lange nicht noch lange nicht zu dieser Verbissenheit immer und überall die Geilsten sein zu müssen. Und ich glaub es braucht kein Hipsterpublikum um spielerisch mit eigenen Misserfolgen oder Peinlichkeiten in der Vergangenheit umzugehen.
Auch das stimmt natürlich. Ich würde nur bestreiten, dass es das beim BVB nicht bzw. signifikant weniger gibt als bei anderen Vereinen dieser Größe.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ohje, ohje...und Müller "verschießt" den Elfmeter.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mensch Arjen, das mag ich nicht an dir, dass du immer so leicht umfällst.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Just in dem Moment, in dem das 1:0 fällt, baut eines der Kinder wieder Mist. Passiert öfter.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hoffe, dass man sich im Sommer endlich mal mit der Notbremsen-Regelung beschäftigt. Es ist so unsinnig.
Schade, jetzt ist es durch. Hätte mich über eine Verlängerung gefreut.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #113Just in dem Moment, in dem das 1:0 fällt, baut eines der Kinder wieder Mist. Passiert öfter.
Die Wahrscheinlichkeit für derartige Ereignisse steigt sowohl mit der Kinderzahl als auch mit dem Umfang des Medienkonsums. Da sieht dein Risikoscore düster aus.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich finde es unheimlich schwer, das von außen zu beurteilen, aber wenn er nicht gewollt hätte, hätte Robben nicht unbedingt umfallen müssen wie vom Blitz getroffen. Foul hin oder her. Ich kann ein Spiel so oder anders gewinnen. Und anders gefällt mir besser.
Es gab mal eine Szene, da bekam Robben den Ball in der eigenen Hälfte zugespielt und ein gegnerischer Spieler hat versucht, ihn von der Seite umzusensen, deutlich heftiger als der Spieler gestern, und Robben hat sich davon nicht beeindrucken lassen und ist mit dem Ball am Fuß alleine auf den Torwart zugerannt und hat das Tor gemacht. So etwas gefällt mir besser, als auf Elfmeter und auf Gelb oder Rot für den Gegner zu spekulieren. Zumal die Bochumer gestern nicht sonderlich dreckig gespielt haben.