im übrigen spüre ich neben angemessenem entsetzen sogar erleichterung - er hatte wohl gestern etwas angekündigt, "it's gonna be big" oder so, und ich hatte schon mit dem NATO-austritt der USA gerechnet.
Durchs Internet geistert ja auch die Verschwörung/Behauptung, dass er seit Ende der 80er ein sowjetischer Agent ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von victorward im Beitrag #422Das dient unser aller Unterhaltung. Trump ist doch zu mindestens 50 % Entertainer.
Glaube das ist unser Problem. Wir können einfach nicht fassen, dass Trump das alles ernst meint. Es wird über Inszenierung, Bluff etc. sinniert. Zieht Trump das alles wirklich durch? War Elons Hitlergruss ernst gemeint. Das ist alles genau so gemeint, wie es aussieht. Und es passiert. Wir wollen es nur nicht wahr haben.
Zitat von victorward im Beitrag #422Das dient unser aller Unterhaltung. Trump ist doch zu mindestens 50 % Entertainer.
Glaube das ist unser Problem. Wir können einfach nicht fassen, dass Trump das alles ernst meint. Es wird über Inszenierung, Bluff etc. sinniert. Zieht Trump das alles wirklich durch? War Elons Hitlergruss ernst gemeint. Das ist alles genau so gemeint, wie es aussieht. Und es passiert. Wir wollen es nur nicht wahr haben.
Da kann man gut sehen, dass Trump ziemlich gründlich sein Project 2025 Playbook abarbeitet (auch wenn er sich zwischenzeitlich davon distanziert hatte). Und man kann, wenn man etwas scrollt, dann auch einen Eindruck davon gewinnen, was wahrscheinlich noch alles so geplant ist.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #426Zieht Trump das alles wirklich durch? War Elons Hitlergruss ernst gemeint. Das ist alles genau so gemeint, wie es aussieht. Und es passiert. Wir wollen es nur nicht wahr haben.
Der Hitlergruss war keiner. Der Sieg über Nazi-Deutschland ist noch heute sinnstiftend für die USA, da stellt sich auch ein Musk nicht auf eine Bühne und macht absichtlich den Hitlergruss.
btw mir ist diese diskussion übrigens genau so egal wie die über trumps oder putins gesundheit/geisteszustand, aber ich glaube hier sollte man sich keine illusionen machen dass die mit faschistoiden chiffren spielen oder zumindest trollen.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #426Zieht Trump das alles wirklich durch? War Elons Hitlergruss ernst gemeint. Das ist alles genau so gemeint, wie es aussieht. Und es passiert. Wir wollen es nur nicht wahr haben.
Der Hitlergruss war keiner. Der Sieg über Nazi-Deutschland ist noch heute sinnstiftend für die USA, da stellt sich auch ein Musk nicht auf eine Bühne und macht absichtlich den Hitlergruss.
Der Hitlergruß war es nicht, aber der sogenannte Bellamy-Gruß, der von neofaschistischen Gruppierungen benutzt wird. Ob absichtlich oder nicht, Musks Geste hat Neonazi-Gruppen in aller Welt Auftrieb gegeben (was man an den Reaktionen danach unschwer erkennen konnte).
Trumps Vision einer "illiberalen Demokratie" zeigt ja nicht umsonst deutliche Anzeichen dafür, dass er und sein Umfeld die Rechtsradikalisierung normalisieren.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)