Normalerweise in zwei Schichten. Morgens müssen alle kommen, um das Gremium zu bilden. (Passiert das nicht oder es sind zu viele krank geworden, kann der erste Wähler, der da durch die Tür kommt, zwangsverpflichtet werden.) Dann geht die Hälfte wieder nach Hause und kommt nach dem Mittagessen wieder. Um 18 Uhr müssen wieder alle zur Auszählung da sein.
Man bekommt man das ziemlich frühzeitig in einem Brief mitgeteilt, der sich tatsächlich "Einberufung" nennt (mit Rechtsfolgenbelehrung, willkommen in Deutschland). Hier in der Stadt werden die Leute wohnortnah eingesetzt, in meinem Fall ein Wahlbüro weiter als das, in dem ich selbst wähle. Ob Wünsche möglich sind, kann ich gar nicht sagen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin auch froh. So langsam habe ich die ganze Wahlarenen satt, wo die immergleichen Phrasen über Migration, Migration, Wirtschaft und Migration abgesondert werden. Und besonders auch über Migration. Bei der Union wird ja schon lange frohgemut über die Koalition mit der SPD gesprochen, als ob die ausgemachte Sache sei. Ich fürchte die haben nicht wirklich verstanden, welche Verwerfungen die unseligen Abstimmungen gemeinsam mit der AfD bei SPD und Grünen bewirkt haben. Da gibt es nicht wenige, die nicht mehr bereit sind, Merz zum Kanzler zu wählen. Aber erst mal muss das Wahlergebnis feststehen. Vor allem, welche der kleineren Parteien in den Bundestag einziehen, das kann große Auswirkungen haben.
Zitat von CobraBora im Beitrag #610Ich bin auch froh. So langsam habe ich die ganze Wahlarenen satt, wo die immergleichen Phrasen über Migration, Migration, Wirtschaft und Migration abgesondert werden. Und besonders auch über Migration.
Die Migration nicht vergessen. Redet übrigens noch jemand über Integration?
Scholz wurde kürzlich auch mal im TV nach eigenen Fehlern befragt. Die in unnachahmlichen Scholzsprech vorgetragene Antwort lautete auf Deutsch: Meinen größten Fehler hat der Habeck gemacht. Moderator leicht irritiert merkt an, dass Scholz da gerade seinen ehemaligen Koalitionspartner vor den Bus schubst. Scholz (deutlich schneller als gewohnt): Ist doch so.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)