Eine FDP, die sich aufs krawalllibertäre reduziert, ist keine Stimme der wirtschaftspolitischen Vernunft, sondern verzichtbar. Den Bürgerrechts- und sozialliberalen Teil, der immer auch dazu gehörte (wie der wirtschaftsliberale auch), wird von den Wortführern verachtet, und sie denken, dass man radikaler werden müsste, um mehr stimmen zu bekommen. Ich kenne aber viele klassische FDP-Wähler, die sie nicht mehr wählen.
Heute war ich stellvertretender Schriftführer im Wahlbüro, dafür kann man sich freiwillig melden. Man hat dann deutlich mehr zu tun und langweilt sich nicht so wie die anderen Beisitzer. Highlight war ein Typ, der vor mir stand und sagte: "Boah, ich bin noch strack von gestern Abend."
Am Schluss hatten wir tatsächlich zwei tuschelnde Herrschaften im Raum, die sich die Auszählung ansehen wollten. Ist natürlich deren gutes demokratisches Recht, aber komisch fühlte sich das schon an. Ich habe mich etwas mit denen unterhalten und es war recht deutlich, aus welchem politischen Lager die stammten.
Wagenknecht, die im TV überproportional vertreten war, gibt jetzt also den Medien die Schuld. Erbärmlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Unser Wahlkreis ist weiterhin stabil links-grün-versifft.
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist wirklich spektakulär. Ich frage mich, wie sich das anfühlen muss. Jeder zweite um dich rum wählt eine Partei, die für alles steht, was du ablehnst. Schrecklich.
Die Grünen holen vermutlich das zweitbeste Ergebnis ihrer Geschichte, haben deutlich weniger Verluste als der Rest der Ampelparteien. So schlecht können sie also nicht gewesen sein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich schreie natürlich nicht "hurra", daß Merz jetzt Kanzler wird. Aber daß unser Land künftig im Ausland wieder ernstgenommen wird, traue ich ihm durchaus zu. Scholz war da manchmal echt Fremdscham.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.