Zitat von CobraBora im Beitrag #538Gestern wollte ich mir dieses "Quadrell" ansehen. Nachdem auch diesmal wieder nur über Migration geredet wurde, habe ich abgeschaltet.
ZitatMigrationsforscher haben die Migrationspolitiken zahlreicher westlicher Länder in den letzten Jahrzehnten untersucht. Ihr Ergebnis: Langfristig gibt es keinen messbaren Zusammenhang zwischen dem politischen Lager (links oder rechts) und der „Strenge“ in der Migrationspolitik.
Einmal an der Macht, sind beide gezwungen, migrationspolitische Entscheidungen entlang von „Sachzwängen“ zu treffen. Die Folge: Rechte Regierungen sind liberaler als man denkt, zum Beispiel bei der Öffnung für ausländische Arbeitskräfte. Und linke Regierungen verschärfen im Zweifelsfall genauso die Gesetze für Geflüchtete.
auch wieder wahr. aber in die Veranstaltung wäre ich dann doch besser vorbereitet gegangen. Sie hat bei praktisch gar keiner Forderung sagen können, wie sie das umsetzen will. (nur für die Einsparungen, um die Steuersenkungen umzusetzen, hat sie Phantasiezahlen genannt, die man beim Bürgergeld einsparen könne). Am krassesten beim Grenzen-Schließen. Wie das geht? "Das müssen Sie die Bundespolizei fragen"
Die WählerInnen der AfD erwarten im Grunde keine Lösungen. Mit der infantilen Pampigkeit von Frau Weidel fühlen sich viele bereits verstanden, und mehr wollen sie dann auch nicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von CobraBora im Beitrag #538Gestern wollte ich mir dieses "Quadrell" ansehen. Nachdem auch diesmal wieder nur über Migration geredet wurde, habe ich abgeschaltet.
"Wusstest du, dass Deutsche in Österreich überdurchschnittlich kriminell sind? In manchen Bundesländern führen Deutsche mit Abstand die Liste der tatverdächtigen Nationalitäten an."
Ich bezweifle ernsthaft, dass Friedrich Merz das Gemeinwohl im Sinn hat, ich höre und sehe den Mann, seinen Werdegang und traue ihm nicht über den Weg. Es ist mir ein Graus das dieser Neoliberale der nächste Kanzler werden wird, Deutschland dann das sozialpolitische Fell abzieht, die Filetstücke aus dem Land schneidet und es verhökert bzw privatisiert.
AfD und FDP werden ihm nicht im Weg stehen, Politik als Geschäftsmodell. "This things a pyramid, since time immemorial. Shit runs down hill, money goes up. It's that simple." - Tony Soprano
so hart das ist, aber in den nächsten jahren geht es vorrangig leider nicht um sozialpolitik (bei der wir europäer sowieso verwöhnt sind) oder umwelt, sondern um das nackte überleben unserer europäischen souveränität. von mir aus habeck, aber scholz hat sich mit seinem zaudern (vor allem sein messaging, nicht das effektive resultat) als regierungschef disqualifiziert, afd ist der staatsfeind. merz ist ein resoluter demokratischer europäer, er scheint anständig zu sein (ich habe ihn vor wenigen jahren in seiner freizeit oberflächlich kennengelernt), hält dein politischer toleranzbereich so jemanden nicht aus ? eure sorgen möchten andere länder haben.
Zitat von Sugate im Beitrag #553so hart das ist, aber in den nächsten jahren geht es vorrangig leider nicht um sozialpolitik (bei der wir europäer sowieso verwöhnt sind) oder umwelt, sondern um das nackte überleben unserer europäischen souveränität. von mir aus habeck, aber scholz hat sich mit seinem zaudern (vor allem sein messaging, nicht das effektive resultat) als regierungschef disqualifiziert, afd ist der staatsfeind. merz ist ein resoluter demokratischer europäer, er scheint anständig zu sein (ich habe ihn vor wenigen jahren in seiner freizeit oberflächlich kennengelernt), hält dein politischer toleranzbereich so jemanden nicht aus ? eure sorgen möchten andere länder haben.
Sorgen? Ja, den hiesigen Umständen entsprechend. Meine Frau hat Angst vor Krieg, meine Stieftochter geht davon aus, dass sie den Hitzetod stirbt und sie trifft unter jungen Männern auf immer mehr "Rechte", mein Stiefsohn glaubt nicht an s/eine Zukunft, meine Neffe wird auf der Straße wegen seiner lackierten Fingernägel angefeindet, mein Schwiegervater ist froh, dass er schon so alt ist, mein Bruder findet Chrupalla sympathisch...
Merz ist für mich ein offensichtlicher Vertreter der Postdemokratie, er steht den ökonomischen Eliten nahe und nicht "dem Volk". Zudem hetzt er populistisch und skrupellos gegen vulnerable Gruppen, gegen "Die Letzte Generation", "Fridays for Future", gegen den politischen Gegner ("die Grünen") und er paktiert mit der AfD. Den Mann möchte ich nicht mal als Nachbarn um mich haben. Zudem sitzt bei ihm ein Söder mit im Boot, und in dessen Boot sitzt ein Aiwanger und der Hubert versteht Kritik an Rede von US-Vize Vance nicht.
Vor allem, wenn man schon die Vokabel „lebenswichtig“ benutzt, sollte man das Klima nicht vergessen. Wer möchte ernsthaft behaupten Merz oder seine Partei wären dafür die beste Wahl?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.