Habe gestern meine (noch nicht fertige) Liste von knapp 100 mühselig und schweren Herzens auf 60 gekürzt und dann kommt Herr Anorak hier mit 175 umme Ecke.
Wenn man natürlich mitmachen will im Musikschwanzvergleich, sei das jedem selbst überlassen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #51Ich wusste nicht, dass es Menschen gibt, die sich das komplette Album von Oceanic angehört haben.
Und es sogar richtig gut finden.
Ich fand die Singles 2 und 3 schon nicht soo toll, daher bleibe ich skeptisch. Hast du einen Anspieltipp für mich?
Also ich mag die Nachfolgesingles schon auch. Das interessante ist aber, dass das Album weder eine Ravehymne nach der anderen abfeuert, noch mit Ausnahme der Singles nur Füllmaterial bietet. Abseits der Singles geht es nämlich ausgesprochen melodiös zu, mir richtig guten Songs, bei denen auch die Sängerin beweisen kann, dass sie eine richtig gute Stimme hat. Wenn dich das interessiert, hör doch mal in Songs wie "Heavenly Feel" oder "Ignorance" rein.
Danke, aber ich habe soeben beschlossen, künftig doch bei "Insanity" zu bleiben.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von CobraBora im Beitrag #49 5. The Orb - U.F. Orb
Zitat von LFB im Beitrag #48 03. The Orb - U.F.Orb
Interessant. Hätte ich meine Liste vor 10 bis 15 Jahren ermittelt, wäre die Scheibe unbestritten der Anführer gewesen. Es sieht aber grade so aus, als würde es das Album nicht mal in die Top 90 schaffen, während das Debüt auf den vorderen Rängen mitspielt.
So, ich habe diese Top 10 jetzt eine Nacht langen sacken lassen, hinter der kann ich stehen. Reihenfolge Schmeihenfolge, Platz 2 könnte auch Platz 1 sein, etc pp.
01. Metallica - Metallica 02. Depeche Mode - Violator 03. Pearl Jam - Ten 04. Therapy? - Troublegum 05. Dream Theater - Metropolis Pt 2: Scenes From A Memory 06. Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik 07. The Cranberries - No Need To Argue 08. Travis - The Man Who 09. Manu Chao - Clandestino 10. Weezer - Weezer
Mir fällt auf, dass hier noch keiner die Namen Eminem, Basement Jaxx und Linkin Park ins Spiel gebracht hat, alles Acts, die man eher mit den 00ern verbindet, deren Debüts aber tatsächlich 1999 erschienen sind.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #19 08 MC 900 Ft Jesus - One Step Ahead Of The Spider
Probs dafür von mir, auch wenn es die Scheibe letztlich nicht in meine Top 90 schaffen wird.
Ich wundere mich beständig, über was du dich wunderst. Vom liebenswerten Sonderling Olsen mal abgesehen wäre es doch vollkommen abwegig, wenn hier bei jemandem das Debüt von Linkin Park auftauchen würde.
Bei mir wäre es sicher theoretisch möglich gewesen, aber Linkin Park haben mir nie gefallen. Überhaupt, NuMetal ist bei mir ein Pars-pro-toto-Genre. Korn reichen mir vollständig, die mag ich dafür aber umso lieber.
Sind Basement Jaxx eine nennenswerte Größe gewesen? Für mich bestenfalls eine Fußnote der Musikgeschichte, ist aber auch nicht meine Ecke. Die erste Eminem hingegen (und auch die zweite) habe ich eine Zeitlang sehr gerne gehört.
Sind Basement Jaxx eine nennenswerte Größe gewesen?
Zumindest in ihrer Heimat, da haben sie zu Spitzenzeiten locker in einer Liga mit The Prodigy und den Chemical Brothers gespielt. Auf das Festland wollte der Funke zugegebnermaßen nie so recht überspringen, daran konnte auch ihre erfolgreichste Arbeit nichts ändern.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #84Mir fällt auf, dass hier noch keiner die Namen Eminem, Basement Jaxx und Linkin Park ins Spiel gebracht hat, alles Acts, die man eher mit den 00ern verbindet, deren Debüts aber tatsächlich 1999 erschienen sind.
Ich mag die ersten beiden Eminemalben, aber nicht so sehr, daß sie in einer Bestenliste landen würden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #76Habe gestern meine (noch nicht fertige) Liste von knapp 100 mühselig und schweren Herzens auf 60 gekürzt und dann kommt Herr Anorak hier mit 175 umme Ecke.
175 klingt zunächst mal viel, aber es bedeutet ja, dass mindestens 345 Alben der Woche fehlen. Und manche Wochen der 90er hatte mehr zu bieten als heutzutage ein Jahr
Zitat von Olsen im Beitrag #83So, ich habe diese Top 10 jetzt eine Nacht langen sacken lassen, hinter der kann ich stehen. Reihenfolge Schmeihenfolge, Platz 2 könnte auch Platz 1 sein, etc pp.
01. Metallica - Metallica 02. Depeche Mode - Violator 03. Pearl Jam - Ten 04. Therapy? - Troublegum 05. Dream Theater - Metropolis Pt 2: Scenes From A Memory 06. Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik 07. The Cranberries - No Need To Argue 08. Travis - The Man Who 09. Manu Chao - Clandestino 10. Weezer - Weezer
Ich mag die Top 10.
Und zu Basement Jaxx: Ich hab die "Remedy", aber da sind halt ein paar gute Songs drauf und ansonsten viel Füller.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo