Moin! Das Erdbeben war tatsächlich genau in der Region, in der meine Familie lebt. Meine Schwester und mein Vater sind noch dort auf Urlaub - die wollten heute nach Hause fahren. Es ist wohl alles okay. Gefühlt ist wohl unser halbes Dorf eingestürzt; allerdings ist das kein Vergleich zu Amatrice... Gerade sind alle bei meiner Tante, deren Haus nix abbekommen hat. Wie es mit unserem Haus aussieht, weiß ich noch nicht. Auch von Verletzten habe ich noch nichts gehört. Es gab wohl die eine oder andere Schockreaktion bei den alten Dorfbewohnern, aber keine Verschütteten oder so. In der Umgebung soll es allerdings viel schlimmer sein, zum Teil sind die Straßen zu.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Morys Vater und Schwester sind gerade noch in Piedilama und wollten heute abreisen. Dort sind zwar einige Häuser beschädigt, aber es gibt wohl zumindest keine Personenschäden. Einige Nachbargemeinden hat es scheinbar aber richtig übel erwischt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Das ist das Haus meiner Großmutter, das allerdings bereits vorher schwer beschädigt und abrissreif war: Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist die Bar nebenan; offenbar hat es hier das Dach abgedeckt: Bild entfernt (keine Rechte)
Das sind zwei Ansichten eines Hauses, das wohl zumindest zum Teil meiner Familie gehört und das ich eigentlich recht gerne wieder aufgebaut hätte. Jetzt wohl eher nicht mehr: Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Dieses gerade erst vollsanierte Haus steht gegenüber dem Haus meines Vaters. Nicht mehr lange, würd ich schätzen. Bild entfernt (keine Rechte)
Und wo das ist, weiß ich nicht genau, aber es zeigt ein Ausmaß der Zerstörung, das mir Angst macht: Bild entfernt (keine Rechte)
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Auweia. Ich komme gerade aus dem Café gegenüber. Mein Lieblingskellner ist auch aus der Gegend. Eine Hand an der Espressomaschine, die andere am Handy, um Freunde zu kontaktieren.
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.