was mich auch betrüblich stimmt, ist die tatsache, dass die fckafd keine stimmenverluste hinnehmen musste. das schlechte wahlergebnis ist wohl allein der höheren wahlbeteiligung zuzuschreiben. d.h., die zivilgesellschaft hat ihr zwar den denkzettel verpasst, aber der anteil potentieller "wechselwähler aus anstand" scheint sich schon zuvor verabschiedet zu haben. ich fürchte, wir haben es bereits bundesweit mit dem unbelehrbaren teil zu tun.
also ich zb sehe mich in migrationsfragen von der afd teilweise gut repräsentiert, bin aber mit meinem wichtigsten thema umwelt wohl am besten bei den grünen aufgehoben.
Aufgrund der jeweils vollkommen diametralen Gegenpositionen würdest du doch aber wahrscheinlich beide nicht wählen, bzw. einmal entscheiden, welches der Felder für dich wichtiger ist, oder?
Nach neuesten Nachrichten wird es für die FDP noch sehr eng. Momentan sind sie wohl knapp drin. Aber es gab wohl einen Wahlbezirk, wo Stimmen der Grünen der FDP zugeschlagen wurden. Und dann gibt es wohl in Hamburg noch eine Heilungsregel, die muss akri dann mal erklären...
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Nicht auszudenken, was passiert, wenn statt der bürgerlichen Mitte weiterhin die Ökoterroristen Hamburg in Geiselhaft halten. Warum schlafen die Vereinten Nationen?
Du hast linksversifft vergessen. Oder steckt das in Terrorist schon drin?
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Ich bin seit elf Jahren Wahl-Hamburger. Auch Wahlhamburger. Und muss sagen, dass mich das Ergebnis bestätigt hat, in einer politisch recht wachen Stadt zu leben.
Die Randbezirke mit hohem Migrationsanteil schnitten selbstverständlich bzgl. AfD am besten ab, dafür sind die besserverdienenden Innenstadtteile beinah durchweg grün. Krass am Rande: im Arbeiterviertel Steinwerder erhält die Linke mehr als 40%.
Was genau heißt denn politisch wach? Vermutlich sehen die Wahlergebnisse in Städten vergleichbarer Größenordnung genauso aus - +/- Abweichung aufgrund des politischen Personals.
Ihr erkennt den Ernst der Lage nicht: Darf ich jetzt noch in Hamburg Schnitzel essen? Was passiert dort beim Bäcker wenn ich Brötchen hole? Woher weiß ich wer neben mir steht? Gerade in diesen Zeiten wäre der Liberalismus der FDP mit einem Profi wie Lindner unverzichtbar.
Was für ein krankes Arschloch fährt absichtlich in einen Karnevalszug?