Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3945Inzwischen wissen wir auch, wer das eigentliche Opfer von Hanau ist: die AfD natürlich. Wird wegen der Tat eines einzelnen Irren als geistiger Brandstifter denunziert. Der war ja natürlich einfach irre und sonst nix.
Ich habe auf meiner Station dreißig Leute mit diagnostiziert paranoider Schizophrenie, und die wachen morgens auf und wollen plötzlich Ausländer erschießen. Einfach so ohne Grund, weil sie irre sind. Da braucht es keine komplexen Wahngebilde oder Verschwörungstheorien, aus der sich psychisch Kranke ein Weltbild zimmern, indem sie andere Informationen einfach ausblenden, nein, man hat einfach Lust, an einem Tag Ausländer zu massakrieren. Und am nächsten Tag Deutsche. Oder Fußballfans. Oder Warzenschweine.
Die Steinbach ist moralisch komplett kaputt. Am Tag, an dem 10 Mitbürger von einem Rassisten ermordet werden, hat sie nichts besseres zu tun, als sich als Opfer von irgendwas zu präsentieren. Vermutlich hat sie das Haus selbst verschönert, um irgendwas posten zu können.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die meisten faschistischen Kirchenleute waren aber trotzdem Protestanten, mit ihrer Rechtfertigungslehre und "alle Obrigkeit kommt von Gott". Viele christliche Widerständler waren Katholiken. Soviel Fairness muß sein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3954Die meisten faschistischen Kirchenleute waren aber trotzdem Protestanten, mit ihrer Rechtfertigungslehre und "alle Obrigkeit kommt von Gott". Viele christliche Widerständler waren Katholiken. Soviel Fairness muß sein.
Nunja, die sog. Rattenlinien wurden von hochrangigen Katholiken geplant und durchgeführt. Die Nazi-Hochburgen waren auch eher im katholischen Süden und nicht im Norden (anders als die Alliierten gedacht hatten, als sie die Länderreform planten und damit Preußen zerschlugen und Bayern vergrößerten).
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die Rattenlinien wurden aber außerhalb Deutschlands organisiert von hochrangigen Kirchenleuten, die angst vor den Kommunisten hatten.
Es gab trotzdem Leute wie Rupert Mayer und einen dezidiert katholischen Widerstand. Was "Nazi - Hochburgen" angeht, spielte das spätestens 1939 sowieso keine Rolle mehr. Von Dachau bis Mittelbau Dora überall die gleiche Scheiße.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Auf evangelischer Seite gab es auch einen Dietrich Bonhoeffer… Das kann man jetzt ewig so weiterführen. Ich glaube den ganz großen Unterschied zwischen den großen christlichen Strömungen kann man in dieser Frage nicht erkennen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.